Fehlteile am SR2 identifizieren, zusammengesetzter SR2 fahrtüchtig machen
m4rtin |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10535
|
.. vielen dank für die Infos. Ich wollte heute das Licht reparieren, aber alle verbauten Kabel sind in einer Farbe. Nur Blau und Schwarz innerhalb der Lampew urden als Masse geklemmt. Schaltstufe 0 springt an, Schaltstufe 1 läuft ohne Licht weiter, Schaltstufe 2 geht er aus. .
Angefügtes Bild
|
|
|
m4rtin |
|
Mitglied
|
|
|
|
Andi0105 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3868
|
QUOTE (m4rtin @ 11.05.2019, 18:14) | Oder habe ich etwas falsch angeklemmt? |
Vermutlich. Auf Zündschlossstellung "AUS" verbindest du nur 2 Kontakte, 1x das braune Kabel der Zündung und das andere ist Masse. Wenn die Masse dort nicht anliegt, springt es auf jeder Stellung an und geht in keiner Stellung aus. Auf Stellung "AN ohne Licht" verbindest du garnichts, und auf "AN mit Licht" verbindest du das schwarze Kabel von der Grundplatte mit dem Rücklicht+ UND dem Scheinwerfer+ ( Abblendschalter ). Mfg Andi EDIT: Ich seh grad, du hast irgendwelche anderen Kabelfarben genommen...
|
|
|
m4rtin |
|
Mitglied
|
Hallo und danke Andi, die Farben hab ich gekennzeichnet. Ich habe auch den Schaltplan vor mir. Auf Zündung "AUS" springt er jetzt doch nicht mehr an. Ich habe nach deiner Anweisung die Masse mal direkt am Zylinderkopf verbunden und er ging auch aus. Der Masse Trick hat auch am Rücklicht funktioniert, nur die 6V Glühlampe hat kurz Hell gelechtet und war sofort durchgebrannt. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was 56a und 56b am Glühlampenhalter ist. Ist das Massekabel noch irgendwo anders angeschlossen, bei mir war es nur in der Lampe am Lampengehäuse verbunden.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|