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> Fehlteile am SR2 identifizieren, zusammengesetzter SR2 fahrtüchtig machen
der Lehmann
Geschrieben am: 26.04.2019, 14:20
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QUOTE (Tobiw8 @ 26.04.2019, 13:05)
Sie hier auf dem Bild, habe diese Lampe nur am SR2 gesehen aber noch nie Original am SR1


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Viele Grüße, Jürgen

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"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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m4rtin
Geschrieben am: 26.04.2019, 16:13
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.. vielen dank für die Infos.
Ich wollte heute das Licht reparieren, aber alle verbauten Kabel sind in einer Farbe. Nur Blau und Schwarz innerhalb der Lampew urden als Masse geklemmt.
Schaltstufe 0 springt an, Schaltstufe 1 läuft ohne Licht weiter, Schaltstufe 2 geht er aus. blink.gif
.

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m4rtin
Geschrieben am: 26.04.2019, 16:14
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blink.gif blink.gif blink.gif


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m4rtin
Geschrieben am: 26.04.2019, 16:17
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weiterhin wollte ich das hintere Schutzblech an der kleinen Öse unter dem Werkzeukkasten befestigen, jedoch Ist das Loch vom Schutzblech nach links um eine Bohrung versetzt.

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m4rtin
Geschrieben am: 26.04.2019, 16:19
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oder muss ich hier an der gesamten Halterung noch etwas ändern, GGfs mit U-Scheiben.


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m4rtin
Geschrieben am: 26.04.2019, 16:21
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so schaut es von innen aus.

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SR57
Geschrieben am: 26.04.2019, 19:02
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QUOTE (Tobiw8 @ 26.04.2019, 13:01)
Hallo deine gezeigte Lampe ist passend !!!
Diese war für den Export bestimmt. Diese ist selten zubekommen auch der Tacho ist stimmig da würde ich mir nur ein neues Glas besorgen.
Irgendwo gibt es auch extra ein Thema zu der Lampe mit Halterung was ich aber durch die spitzen Suchfunktion gerade nicht finden kann.
Gruß Tobias

Wer zum geier setzte in die Welt das dieser Scheinwerfer für den Export war? Im Jahr 58 wurde er serienmäßig verbaut, ansonsten Zubehör!
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Sachswolf
Geschrieben am: 26.04.2019, 19:56
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Man sieht immer mehr, dass der ganze Esser mal Beige war.

Ich vermute da was. Schleift der Kettenschutz an der Kette? Wir haben nicht bedacht, dass die Öffnung vom originalen Kettenschutz für die Achse noch etwas nach innen gewölbt ist.

Beim der Kabellasche würde ich dir raten einen neuen Kabelbaum zu besorgen. Der Preis ist nicht so hoch, wie der ganze Aufwand heraus zu finden, was wo nun hingehört und du hast dann auch Ruhe vor Kabelfraß. Die Leitung für das Rücklicht hat zwischen Durchführung Hauptrahmen und Kotflügel ein Leitungskanal.


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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Tobiw8
Geschrieben am: 27.04.2019, 20:28
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Hallo SR57 also ich würde gern wissen wo du deine Behauptung hernimmst mit dem das diese Lampe+ Halterung Serienmässig 58 verbaut wurden ist. Ich habe mehrere Garantiescheine mit der Montage Anleitung und das jeweilige Datum schwankt doch etwas von der Aussage ab ich habe zwei wo einmal das Datum Mai 57 drauf steht und dann noch einen von 57 mit einem Datum von Oktober 57,desweiteren von März 58.Aber wenn diese Lampe 58 in serienmäßig verbaut wurde( was für mich totaler Quark darstellt, nimm mir meine Wortwahl bitte nich übel) warum sieht man dann kaum ein Fahrzeug damit? Also ich teile deine Meinung nicht. Diese Lampe war auch nie für Fahrräder gedacht mit Hilfsmotoren( MAW gab es eine andere Zubehörlampe ohne Schalter).Und Jürgen ja du hast einen Link reingestellt der die Sache auch nicht schlauer macht aus meiner Sicht. Du müsstest doch mehr drüber wissen🙂.
Gruß Tobias
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SR57
Geschrieben am: 28.04.2019, 06:11
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Es sind sehr Oft beige 58er wo man das Teil findet. Wurde auch schon hier diskiert und von anderen festgestellt.
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der Lehmann
Geschrieben am: 28.04.2019, 06:26
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QUOTE (Tobiw8 @ 27.04.2019, 21:28)
...
Und Jürgen ja du hast einen Link reingestellt der die Sache auch nicht schlauer macht aus meiner Sicht. Du müsstest doch mehr drüber wissen🙂.
Gruß Tobias

Nein leider nicht.

Das Thema ist aus meiner Sicht noch total unerforscht. Außer den genannten Anbauanleitungen ist bisher nichts aufgetaucht, dass die serienmäßige Verwendung dieser Lampenausführung beim SR 1/2 belegen könnte.


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Viele Grüße, Jürgen

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m4rtin
Geschrieben am: 11.05.2019, 17:14
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Hallo zusammen,
heute habe ich die Verkabelung sortiert und erfolgreich "durch geklingelt". 2, 51,31 und Rücklicht neu auf dem 6 poligen Schalter angeklemmt. Auch die Zahlen stimmen überein.
Das Gute ist, er springt an. Aber er lässt sich auf keiner Stellung ausschalten, und das Rücklicht leuchtet auch nicht.
Frontlicht und Schalter für Abblendlicht, Hupe habe ich noch nicht angeschlossen.

Hat da jemand noch ein Tipp? Oder habe ich etwas falsch angeklemmt?
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Andi0105
Geschrieben am: 11.05.2019, 17:31
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QUOTE (m4rtin @ 11.05.2019, 18:14)
Oder habe ich etwas falsch angeklemmt?

Vermutlich.

Auf Zündschlossstellung "AUS" verbindest du nur 2 Kontakte, 1x das braune Kabel der Zündung und das andere ist Masse.
Wenn die Masse dort nicht anliegt, springt es auf jeder Stellung an und geht in keiner Stellung aus.

Auf Stellung "AN ohne Licht" verbindest du garnichts, und auf "AN mit Licht" verbindest du das schwarze Kabel von der Grundplatte mit dem Rücklicht+ UND dem Scheinwerfer+ ( Abblendschalter ).

Mfg Andi

EDIT: Ich seh grad, du hast irgendwelche anderen Kabelfarben genommen... rolleyes.gif ph34r.gif
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m4rtin
Geschrieben am: 11.05.2019, 17:45
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Hallo und danke Andi,
die Farben hab ich gekennzeichnet. Ich habe auch den Schaltplan vor mir. Auf Zündung "AUS" springt er jetzt doch nicht mehr an.
Ich habe nach deiner Anweisung die Masse mal direkt am Zylinderkopf verbunden und er ging auch aus. _clap_1.gif
Der Masse Trick hat auch am Rücklicht funktioniert, nur die 6V Glühlampe hat kurz Hell gelechtet und war sofort durchgebrannt.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was 56a und 56b am Glühlampenhalter ist.

Ist das Massekabel noch irgendwo anders angeschlossen, bei mir war es nur in der Lampe am Lampengehäuse verbunden.
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Andi0105
Geschrieben am: 11.05.2019, 18:01
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QUOTE (m4rtin @ 11.05.2019, 18:45)
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was 56a und 56b am Glühlampenhalter ist.


Das ist einmal Fernlicht und einmal Abblendlicht.
Beim Essi darfst du niemals die Scheinwerferglühlampe weglassen, da sonst das Rücklicht den kompletten Strom bekommt und, wie bei Dir, die Glühlampe aussteigt.

Das Massekabel ist i.d.R. im Lampengeäuse angenietet.
Von dort ans Zündschloss.
Die Lampenfassung vom Scheinwerfer bekommt auch noch einmal Masse ( gleicher Zündschloss-Anschluss )

Mfg Andi
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