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> Fehlteile am SR2 identifizieren, zusammengesetzter SR2 fahrtüchtig machen
m4rtin
Geschrieben am: 01.04.2019, 18:01
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vielen Dank für die Rückmeldungen.
@Wolfgang das Blech habe ich in der bucht gefunden. Muss da noch eine Dichtung zwischen Blech und Motorblock?

@Andi0105 kann ich da auch einen vom SR1 nehmen? Und wie wird dieser befestigt.

@Otto Hupe die abgeschnitten wurde , Kettenschutz, Vergaserbleche, Auspuff fmit Krümmer , Werkzeugkastendeckel ohne Schloss hab ich jetzt. Hier muss ich bestimmt noch einmal wegen dem Befestigungsmaterial und andere Kleinteile fragen.

@SR57 Ich habe jetzt Bowdenzüge (Kupplung Bremse vorn und Schaltung in der Bucht bestellt) und diese haben diese runden Halterung dran. Am original Zug ist dieser nicht dran.


@Hebelknecht Das Typenschild folgt noch.

ich habe jetzt noch 2 Original Bowdenzüge, die ich nicht zuordnen kann.
Farbe: grau
Gesamtlänge: 1126 mm
Hüllenlänge: 1025 mm

Sind diese vom SR2.

Danke erst mal.


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Sachswolf
Geschrieben am: 01.04.2019, 19:58
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Hallo, der Rohrständer vom SR1 ist länger, wie schmäler geschnitten und du musst schon einen vom SR2 kaufen.

Zwischen Motorblock und Deckel kommt keine Dichtung, wichtiger ist dass du das ganze sauber mit U- Scheibe + Federscheibe verschraubst, dann hält alles ausreichend dicht.


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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m4rtin
Geschrieben am: 02.04.2019, 09:07
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SR2 Hauptständer Daten im Shop gefunden:
Breite vom Bolzen: 5 cm
vom Bolzenmittelpunkt bis zur Standfläche: 25,7 cm
Aufnahme für Bolzen: Ø 1,2 cm

Ist das Motorblech identisch zum SR1? Es gibt das Blech in zwei Varianten.
Einmal mit 4 Rundlöcher und einmal mit 2 Rund/2 Langlöcher.

Danke
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 02.04.2019, 11:15
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Der SR 1 Ständer ist ca. 30 cm, der SR2 26cm hoch.

Die Seitenbleche sind rechts und links unterschiedlich.


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

mein SR2E Bj 1961 Patina
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mein KR50 1962 Patina
mein S50B Bj 1976 Neuaufbau
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ddr-driver
Geschrieben am: 02.04.2019, 11:18
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QUOTE (m4rtin @ 02.04.2019, 09:07)
Ist das Motorblech identisch zum SR1? Es gibt das Blech in zwei Varianten.
Einmal mit 4 Rundlöcher und einmal mit 2 Rund/2 Langlöcher.


Ja ist es, die Langlöcher kamen meines Wissens nach erst am SR2E.


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Wolfgang
Geschrieben am: 02.04.2019, 12:49
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QUOTE (m4rtin @ 01.04.2019, 19:01)
ich habe jetzt noch 2 Original Bowdenzüge, die ich nicht zuordnen kann.
Farbe: grau
Gesamtlänge: 1126 mm
Hüllenlänge: 1025 mm

Sind diese vom SR2.

Ja, die Bowdenzüge sind von der Kupplung beim SR2 / SR2E.


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m4rtin
Geschrieben am: 02.04.2019, 19:56
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Vielen Dank an alle für die hilfreichen Infos. Die fehlenden Teile habe ich jetzt zusammengetragen und Bestellt.
Nun muss es nur noch verbaut werden. Ich will diesen SR2 erst einmal Fahr-tüchtig machen.
Was mir immer mehr auffällt ist, das der anscheinend neu ist. Optisch muss es nur von der Lagerung so zerschrammt sein.
Die Blechteile (Schutzbleche sind innen komplett neu, der Vergaser und Luftfilter war noch nie in Benutzung Lampe innen alles neu, Taro zeigt 6 KM an und keinen Kratzer.
Rücklicht ohne Kratzer. Auspuff komplett unbenutzt, Nur die oberen und die Rädesind sichtbar gebraucht. Schaltgriff und Radnaben ohne Abnutzungen. Also ganz merkwürdig.
blink.gif blink.gif blink.gif
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SR57
Geschrieben am: 02.04.2019, 20:09
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Das kann gut möglich sein das den jemand 197X aus noch vorhandenen Neuteilen zusammengesteckt hat und nach seinem Geschmack angemalt hat. Es ist schade das die Dinger nicht erzählen können.
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m4rtin
Geschrieben am: 02.04.2019, 20:26
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bei der grünen Farbe dachte ich auch, dass er überlackiert ist, aber beiden Schutzblechen innen , der Kettenschutz innen und Werkzeugabdeckung sieht es nicht lackiert sondern Original zu sein.
ich habe schon bei den Farben geschaut, aber so einen nicht gesehen.


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ddr-driver
Geschrieben am: 03.04.2019, 11:46
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Der wird mal beige gewesen sein, wie es die Räder verraten. Das Typenschild sieht so abgeschliffen aus, da man es anscheinend überlackiert und danach wieder frei geschliffen hat. Dieser Lack ist definitiv nicht original. Evtl. hat da jemand vor vielen Jahren einen Aufbau begonnen, aber nicht abgeschlossen.


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Wolfgang
Geschrieben am: 03.04.2019, 12:48
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Niete mal das Typenschild ab und schau welcher Lack darunter ist.


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m4rtin
Geschrieben am: 08.04.2019, 19:29
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Hallo zusammen, er war mal rotbraun.

Probefahrt hat er bestanden, aber ich muss noch ein paar Teile suchen.
Die Kette schleift am Kotfügel, die Verkabelung in der Lampe und Schalter sind auch nicht richtig. Licht geht nicht. Die Befestigung für den Kettenschutz fehlt auch noch.
Eine Schraube von der Lima-Abdeckung fehlt.
Getriebeöl habe ich erneuert, jetzt trippt er unten, als wäre da ein Überlauf.
Wenn der Motor warm ist, springt er nicht mehr an. Nach einer 3/4 Stunde ging es wieder.
Schaltung ist noch sehr hakelig. Achja, der neue Schalt-Bowdenzug ist schon am Krümmer verschmort. _clap_1.gif

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m4rtin
Geschrieben am: 08.04.2019, 19:34
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dor hat er getrippt, am kleinen Loch von der Abdeckung.

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Otto
Geschrieben am: 09.04.2019, 08:59
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Das ist der Seitendeckel, den kannst du eindichten ohne den ganzen Motor zerlegen zu müssen. Da hast du Glück gehabt.


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Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
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Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
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m4rtin
Geschrieben am: 22.04.2019, 19:42
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