Licht an / Motor warm = SR 2E aus!
shigi76 |
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Hallo, mein SR2E läuft sehr gut und alles funktioniert prima, auch die Beleuchtung funktioniert 1a. Ist der Motor allerdings nach einigen Minuten warm gelaufen so geht er aus, wenn das Licht an ist. Ohne Licht auch in dem warmen Zustand keine Probleme. Mit erhöhtem Standgas und warmen Motor geht er mit Licht ebenso aus, hin und wieder hört es sich dabei wie eine Fehlzündung an, denn er knallt beim Ausgehen etwas lauter. So kurz vor dem Ziel und jetzt ärgert er mich doch wieder ein wenig vor der ersten! Ausfahrt
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der Lehmann |
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Das Problem ist nicht unbekannt. Deiner Beschreibung nach zu urteilen, könnte es u.a. an einer fehlerhaften Zündeinstellung liegen. Daher ist zunächst das Studium dieses Themas zu empfehlen und die Einstellung der Zündung zu prüfen.
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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GrasserBenno |
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Sorry, wenn ich diesen Fred hier benutze, aber ich habe da seit sehr langem eine Frage, die ich nie gestellt habe. Wieso wirkt sich das Licht auf die Zündung aus. Ist es nicht so, das der Zündkreislauf gar nichts mit den Stromkreis der Lichtspulen zu tun hat? Oder ist die Zündspule an dem Lichtkreislauf angeschlossen? Es ist einfach ein allgemeine Frage, die mir immer mal wieder in den Kopf kommt Edit: Sorry wenn die Frage dumm ist, aber ich bin ein elektrischer Laie und außer P=U*I bzw. R=U/I kann ich eigentlich nichts
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GrasserBenno |
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Danke dir. Grob versteh ich es, aber mehr auch nicht Aber das reicht mir. Das verlinkte Thema habe ich schon mehrfach gelesen. Ich kapiers aber nicht Und wenn ich das mit meinem Essi vergleiche passt eh nichts. Ich bin sehr weit außerhalb der Abrisstoleranz und ich schaffe es gar nicht den Abriss nur ansatzweise hinzubekommen, warum auch immer. ABER der Essi rennt trotzdem wie eine Rennmaschine Ich bin ehrlich, da er sehr gut läuft, habe ich es einfach akzeptiert. Früher habe ich den Abriss nicht mal betrachtet und hatte wohl einfach Glück das es funktionierte, aber nachdem ich an meiner Schwalbe mal Probleme hatte habe ich bei Ihr das erste mal den Abriss betrachtet, und es hat wirklich den Zündfunken sehr verbessert. Ich habe den Abiss auch so am Ende der Toleranz eingestellt, das sich durch abnutzen des Unterbrechers und dem dadurch notwendigen weiterdrehen der GP der Abriss immer weiter in den Abrissbereich hereinwanderte. Das war aber dann doch nie nötig, denn leider hatte ich später andere Probleme, so dass ich mir doch ne Vape eingebaut hatte.
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shigi76 |
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Hallo, habe heute ein paar Versuche gestartet und dazu folgendes: Stelle ich den Abriss so ein, wie in dem von der Lehmann verlinkten Thema, dann geht bei mir der SR2 sofort aus, sobald ich das Licht einschalte. Und das sogar, entgegen vorher, wenn die Maschine noch kalt ist. Die Grundplatte ist in dieser Konstellation bei mir im Uhrzeigersinn rechtsherum ganz am Anschlag (Langlöcher/Schrauben). Ich habe die Grundplatte noch ein Stück weiter rechts herum als auf dem Foto zusehen gedreht und bin damit bei 0mm. Aber wie beschrieben geht so weniger als vorher. Vorher war die Grundplatte ein ganzes Stück weiter links herum verdreht und da ging zumindest dass Licht und alles einwandfrei, solange der Motor nicht allzu warm gelaufen war.
Angefügtes Bild

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shigi76 |
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Ja, das habe ich gemacht und alles entsprechend eingestellt (2.5mm vor OT und ca. 0.4mm Öffnung am Unterbecher). Hatte es genauso eingestellt wie von dir beschrieben, ohne Erfolg, ganz im Gegenteil Habe die Grundplatte nun wieder ein ganzes Stück weiter nach links gedreht und jetzt läuft er zumindest wieder im kalten bis halbwarmen Zustand. Ich scheine ja auch nicht der Einzige zu sein, der mit der beschriebenen Methode und den angegebenen Werten/Abständen so seine Probleme hat. Sehr seltsam
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