Moin,
bin gestern eine Runde mit meinem Essi gefahren und bei Vollgas ist er abgestorben. Alles kontrolliert und siehe da, kein Zündfunken an der Kerze. Also erstmal mitten in der Pampa Stecker und Kerze vom Kumpel eingebaut - immer noch nix. Limadeckel runter und die Zündung kontrolliert - passt. Beim trampeln habe ich dann gesehen, dass der Funke DURCH die Hochspannungsdurchführung zum Motor springt. Daraufhin habe ich die Kabeldurchführun vorsichtig vom Motor weggehalten und er sprang sofort an. Provisorisch habe ich dann die Durchführung rausgeschmissen und das/den Kabel/Draht der Zündspule direkt mit dem Zündkabel verbunden und mit Isolierband eingepackt. Funktioniert ebenfalls, so konnten wir wenigstens nach Hause fahren.
Die komplette Zündeinheit hat gerade mal 50km runter, kann es wirklich sein, dass so eine Hochspannungsdurchführung kaputt gehen kann? Ich meine, es ist nur eine Messigschraube im Kunststoffgehäuse, da ist nicht gerissen oder sonst was.
Was meint ihr, behebt eine neue Duchführung das Problem?
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