Ich melde mich hier nach meinem neuesten Kauf einer S70, wahrscheinlich Comfort von 1987 zur Restauration von einem wirklich desolaten Zustand.
Mittlerweile beim zerlegen zeigt es sich das es sich um eine komplette Restauration handeln wird.
Viele Teile wandern gleich in den Schrott, der ausgebrochene Herzkasten, der zerlegte Fußbremshebel, einige Kleinteile eben.
Im Inneren der Kotflügel sieht man das es eine Billiardgrüne gewesen zu sein.
Vom Prinzip her wird nur der Hauptrahmen und der Motor das wertvollste am ganzen Fahrzeug sein, was zu erhalten wert ist, die anderen Teile sind ja austauschbar.
Hintergrund der Restaurierung soll ein zu 95% originales Fahrzeug werden.
Ob eine Elektronik Zündung in 6V oder eine Vape mit 12V reinkommt ist mir persönlich egal.
Da das Fahrzeug aber eh dem TÜV zugeführt werden muss, muss ja auch alles für die Vollabnahme nach §21 technisch in gutem Zustand sein.
Ich werde mir eure Tipps und Meinungen, Ratschläge zu Herzen nehmen, nur ist eine perfekte Restauration Zeittechnisch wie Geldtechnisch nicht zu 100% möglich.
Bei der Basis sollte mir das auch keiner bitte böse nehmen.
Ich denke ich werde noch etwas schönes schaffen was euch auch gefallen kann.
Ich möchte hier mich auch nochmal bei Jörg hier aus dem Forum danken, dass er mich hier stark unterstützt hat um an die S70 zu kommen.
Angefügtes Bild