SR4-4 Habicht der Zweite, Umwandlung in einen Star Deluxe
seewolf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10350
|
QUOTE (Andi0105 @ 19.04.2019, 08:15) | QUOTE (seewolf @ 18.04.2019, 20:52) | Heute mal beide zusammen gebracht und siehe da, sie mögen sich |
Am Habicht rechts müsste auch der kleine silberne Slusia Spiegel wie am deLuxe links dran. Der größere schwarze Spiegel war ( immer ) nur Zubehör, aber nie ab Werk verbaut bei den Mopeds.
Außerdem am Habicht evtl die Lenkeramaturen noch ein Stück nach vorn drehen, damit das Lenkerblech noch ein Stück runter kommt vorn. Das steht recht hoch.
Zum Thema Rüli-Gehäuse. Beim Star deLuxe kann es durchaus in alabaster sein.
Bei Habicht und Sperber ist es in tundragrau.
Mfg Andi.
PS Schöne Ostern!
|
Moin moin, das mit dem Spiegel kann ich so nicht stehen lassen, es mag sein das der 72 Habicht noch den silbernen Slusia Spiegel hatte aber auch in den Prospekten wird der 74 Habicht mit schwarzen Spiegel, schwarzen Rücklichtgehäuse und schwarzem Lampenring sowie flachem Endstück vom Auspuff angepriesen. Da habe ich bei meinem 74 Habicht einen Abstrich gemacht und einen Zigarrenauspuff verbaut (da er mir besser gefällt). Was das Lenkerblech angeht, bekomme ich das nicht weiter runter ohne die Spalte an den den Amaturen ungleichmäßig zu verändern. Ich habe festgestellt das beide Habicht von den Maßen her unterschiedliche Schwingenträger (der eine ist 5mm länger) sowie die Lenker (Krümmung und Länge des Rohres von der Befestigung) unterschiedlich sind. Ebenso ein frohes Osterfest
--------------------
Gruß Lars
KR51 KR51/1 SR4-4 Habicht SR4-4 Habicht (zukünftig Star Deluxe)
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Simson Liebhaber @ 19.04.2019, 21:10) | QUOTE (seewolf @ 19.04.2019, 21:43) | Moin moin, das mit dem Spiegel kann ich so nicht stehen lassen, es mag sein das der 72 Habicht noch den silbernen Slusia Spiegel hatte aber auch in den Prospekten wird der 74 Habicht mit schwarzen Spiegel, schwarzen Rücklichtgehäuse und schwarzem Lampenring sowie flachem Endstück vom Auspuff angepriesen. Da habe ich bei meinem 74 Habicht einen Abstrich gemacht und einen Zigarrenauspuff verbaut (da er mir besser gefällt). Was das Lenkerblech angeht, bekomme ich das nicht weiter runter ohne die Spalte an den den Amaturen ungleichmäßig zu verändern. Ich habe festgestellt das beide Habicht von den Maßen her unterschiedliche Schwingenträger (der eine ist 5mm länger) sowie die Lenker (Krümmung und Länge des Rohres von der Befestigung) unterschiedlich sind. Ebenso ein frohes Osterfest |
Andi hat recht, der schwarze war kleiner. Ich habe so ein Gehäuse hier, ansonsten hast du alles richtig erfasst 74 Erfolgte die Umstellung so, das auch die Zigarre richtig ist, da man ja bekanntermaßen erst mal Restbestände verbaut hat bzw. so wie es gerade da war.
Allerdings sind beide sehr schön geworden. In diesem sinne schöne Ostern.
|
Ich muss hier mal berichtigend eingreifen. Die Umstellung des Auspufftopfes auf das stumpfe Endstück erfolgte bereits im 2. Halbjahr 1972! Da war bereits 1973 schon alles umgestellt.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Andi0105 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3868
|
Mein originaler 74er Habicht hat noch den silbernen Slusia dran. Das Moped stammt aus Erstbesitz und steht seit 1980 ungefahren da. Auspuff ist bei mir mit dem stumpfen Endstück. Mfg Andi
Angefügtes Bild
|
|
|
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5822
|
Zugegeben bei meinem Habicht müsste ich den selber verbauen, auffällig ist aber das, dass Slusia ohne die Vertiefung ist. Sorry Lars ich hoffe das ist okay, zumindest die farbe passt ja zu deinem einem Habicht .
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|