SR4-4 Habicht der Zweite, Umwandlung in einen Star Deluxe
Sachswolf |
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Ich gehe mal von aus, dass du LIMA + Ladeanlage richtig am Zündschloss angeschlossen hast, sonst nützt dir das Folgende nichts. Aber gehen wir mal davon aus... Das Bremslicht braucht Verbindung ab Zündschloss Klemme 30 zu 54 im Rücklicht und dann den Massekontakt zum Bremslichtschalter. Deswegen ist es auch komplett vom Rücklicht abisoliert und funktioniert normal immer, wenn es richtig angeklemmt ist. Das Rücklicht muss vom Kontakt Tacholicht, wie der Liebhaber schon geschrieben hat, zu Rücklicht zu den Kontakt 58 hin abgehen. Die Masse holt es sich über den Rahmen. Schau erstmal, ob alles richtig angeschlossen ist und ob Rücklicht+ Tacholicht funktionieren, dann bremse mal und schau, ob beide Lichter dann nur noch leicht Glimmen und das Bremslicht dafür leuchtet. Dann ist alles richtig. Wenn nur das Bremslicht beim Test geht, dann mache nochmal das, was ich oben empfohlen habe und wenn es dann funktioniert, hast du ein Masseproblem durch den neu lackierten Ramen und ich empfehle dir eine zusätzliche Leitung zu legen und dann gibt es nie wieder Probleme damit. Dafür hat man ein Steckplatz rechts über den Rücklicht frei, den man nutzen kann und ich würde es dann wie im Bild direkt da am Motor anklemmen, da es da am saubersten bleibt und es nicht durch Korrosion und Öle wieder ein Kontaktproblem gibt. Die anderen 2 Kontaktmöglichkeiten sind auf dauer einfach nicht gut durchdacht.
Angefügtes Bild
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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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Simson Liebhaber |
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Das mit dem Abziehbild ist wirklich schade, aber da wäre die Möglichkeit die nach Drucken zu lassen. Das der "Deluxe" Schriftzug ein Aufkleber ist, sieht man von weiten gar nicht. Er scheint nur etwas schief zu sein, aber dennoch Top Arbeit. Meine Comfort ist beim Tank auch nicht perfekt geworden, da ein Abziehbild etwas verschimmelt war. Dreh mal ein paar runden Draußen und mach mal ein Foto vor nem schönen Hintergrund, dann ist der ganze Ärger vergessen .
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Gruß Tom
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Andi0105 |
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Lass es so, wenn es Dir gefällt. Es sieht farbgleich stimmiger aus. Original, in der Serienproduktion bei Habicht und Sperber, waren die Gehäuse tundragrau lackiert. Ich finde das Ergebnis top! Gruß, Andi
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seewolf |
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Also wie gesagt, auf den Prospektfotos von 71 ist definitiv das Rücklicht Alabaster. Man kann ja bei dem Projekt nicht von der Serie ausgehen oder sehe ich das falsch?!? Ich weiß das ab 74 zb das Rücklicht schwarz war, was ich zb bei meinem anderen Habicht schon geändert habe. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren
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Gruß Lars
KR51 KR51/1 SR4-4 Habicht SR4-4 Habicht (zukünftig Star Deluxe)
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