endlich eine 64er im Hause, geplanter Aufbau einer 64er
m@ngo |
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Die Kolbenhemdlänge steuert den Einlass. Nun muss ich sagen, das ich echt erstaunt bin, wie minimal der Unterschied ist in der Länge. Da hab ich schon anderes gesehen, wo das ca. 2-3mm waren. Der kolben hier, könnte tatsächlich funktionieren. Ich habe auch nur beschrieben, was andere User hier schon schrieben. Ich denke an einen User der im Jahr 2017/18 seinen Motor regenerieren und schleifen liest, und danach ging nichts mehr ab. Er lahmte förmlich. Und er hat dann die Garnitur bearbeiten lassen, nur um wieder auf Serienleistung zu kommen.
Mich würde mal interessieren, ob es schon mal jemand versucht hat, die alten Motoren mit einem langen Krümmer von der /1 auszustatten und wie dann die Fahreigenschaften sind. Theoretisch verbessert sich der Anzug und die sie bekommt mehr Kraft aus dem unteren Drehzahlbereich. Wie sich das dann obenrum auswirken wird, ist wieder nur Theorie. Sollte die Endgeschwindigkeit verringern, da die max. Drehzahl sinkt.
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Zum Thema Kolben schau Mal hier nach, ab Seite 3 weiter unten kommt das mit der Länge vom Kolben zur Sprache. Die Rillen sind übrigens nicht zur Schmierung, die würden auch sofort durch verbranntes Öl zukoksen. Das wurde wegen starker Ausdehnung am oberen Kolben Hemd gemacht, aber auch nur bei den ersten Serien dieses Motor. Weiss ich durch den über 70Jahre alten Herrn Fischer, der kommt im Link zur Sprache. Und wenn du dich Mal bis zur 5ten Seite durchliest, dann wirst du sehen, das du auch Freude mit einem leistungsstarken Motor ohne Veränderung am Krümmer haben wirst. Mfg Enrico
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Thommy'Simson |
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Fussbremshebel ESKA 8G SW 14 Teilgew. M8x45 (1x) Blechkleid Seite ___ Sw 10 M6x10 (2x) Sitzbankschanier ___ SW 10 M6x10 (2x) Sitzbankhalteriemen ___ SW 10 M6x__ (3x) Blechkleid unter Sitz Glatt SW 14 M8x10 (1x) Spiegelblech F SW 8 M5x20 (1x) die wo ein -> hinter ist, damit habe ich die ersetzt. Und das ___ weiß ich nicht was da rein kommt.. da waren Baumarkt Schrauben verbaut bei mir..
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m@ngo |
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Geil mit der Schraubenliste. Generell das ganze Fahrzeug und die Substanz ist geil. Kommt mir fast so vor, als wäre die komplett unverbastelt gewesen und jemand hat sich die Goldstücke abgemopst. Der Rest war dem jenigen vielleicht egal Den Stahlständer hat man übersehen...
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Schwalbenfreund64 |
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QUOTE (m@ngo @ 24.01.2019, 22:02) | Geil mit der Schraubenliste. Generell das ganze Fahrzeug und die Substanz ist geil. Kommt mir fast so vor, als wäre die komplett unverbastelt gewesen und jemand hat sich die Goldstücke abgemopst. Der Rest war dem jenigen vielleicht egal :uhm: Den Stahlständer hat man übersehen... |
Ich denke, das wurde in der DDR oder auch später umgebaut, weil etwas defekt war. Die Original-Teile waren sicherlich nicht in jeder Simson-Werkstatt vorrätig. Bei meiner war es scheinbar ein Sturz, daraufhin wurde dann der lange Lenker und der lange Schaltgriff nachgerüstet.
Angefügtes Bild
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