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> endlich eine 64er im Hause, geplanter Aufbau einer 64er
Thommy'Simson
Geschrieben am: 07.06.2020, 14:30
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So... Kurz gesagt: Rotor passt nicht.! cry.gif weep.gif


Folgendes Problem: der Rotor liegt eher am Absatz der Kurbelwelle an, anstatt das der Konus die "Klemmung" eingeht.

Zusätzlich kommt noch dazu, das das Lüfterrad zu weit rauskommt. Da man ja noch eine Adapterplatte verwenden soll/muss, wird das noch weiter nach außen.!

Ich werde jetzt mal den Dreh & Frästechniker meines Vertrauens kontaktieren. Das ganze ein wenig modifizieren lassen (Ist alles mit dem Shopbesitzer so abgeklärt)


Wenn dann alles passend ist, geb ich die genauen Maße und Details der Änderung bekannt. thumbsup.gif

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essiquäler
Geschrieben am: 07.06.2020, 14:56
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Da musst du den von SR2 nehmen ganz einfach.


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Grüße Gerald
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 07.06.2020, 14:59
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Der Unterschied zum SR2 ist, das die Kurbelwelle keinen Absatz hat, die von der Schwalbe bzw Star mit Kurbelwelle 1:10 schon. Der Durchmesser der Vape Schwungmasse ist schon richtig, nur ein bisschen zu lang.

Zudem kommt auch, das bei der SR 2 Vape meiner Meinung nach keine Gewinde für das Lüfterrad vorhanden sind.


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essiquäler
Geschrieben am: 07.06.2020, 15:08
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Die Gewinde kann man doch selbst da anbringen.
und das das Abdrehen ist auch schnell gemacht.


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Grüße Gerald
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 07.06.2020, 15:15
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Ja keine Frage. Die Anpssung von der Lüfterradplatte steht dann auch noch an.

Ich selber habe leider nicht die Möglichkeit es auf Zehntel Milimieter so genau abzudrehen und anzupassen.


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 17.06.2020, 21:34
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Jetzt endlich passt die Schwungmasse. Ganze 7,5mm entfernt. Das Halteblech wurde auch schon angepasst. Weitere Bilder folgen noch.

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Thommy'Simson
Geschrieben am: 20.06.2020, 18:06
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Habe den Kabelstrang, der von der Grundplatte kommt, in grau geändert. Zusätzlich habe ich dann ein langes Zündkabel mit durch den Motor geführt, ebendfalls in grau.

Hier mal die Draufsicht auf die neue VAPE Schwungmasse.


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 20.06.2020, 18:09
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Normaler Weise sollte man laut "Einbauanleitung" das Kabel der Grundplatte durch das Loch des Zündkabels führen. In meinem Falle, wollte ich aber die original Optik erhalten und jetzt kommt da auch wieder das neue Zündkabel raus. wink.gif

Die Durchführung habe ich dazu etwas gekürzt.

Angefügtes Bild
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Thommy'Simson
Geschrieben am: 20.06.2020, 20:13
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Endlich alles fertig verkabelt. _clap_1.gif

Auf Wunsch kann ich noch gerne einen Schaltplan zeigen. Habe mir speziell für die KR 51 einen Schaltplan selber bearbeitet. Ist doch ein bisschen anders als bei der KR51/1. Und so richtig findet man nix dazu.

Angefügtes Bild
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mulchhüpfer
Geschrieben am: 12.03.2021, 20:37
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QUOTE (Thommy'Simson @ 23.05.2020, 10:37)
Originalität hin oder her.! Was nützt es einem, wenn das Teil dauernd liegen bleibt, das macht einfach kein Spaß.  weep.gif Die Zündungen sind jetzt mittlerweile 56 Jahre alt, die haben lange genug gehalten.  cool.gif

Normalerweise sollte auch ne Unterbrecheranlage zuverlässig laufen können. Saß viell. der Halbmond nicht richtig?
Meiner Erfahrung nach kann man mit ner einmal korrekt funktionierenen Unterbrecheranlage über 20 Tkm störungsfrei abspulen sofern man alle ca. 7Tkm die Einstellung justiert. Finde den Umbau aber trotzdem gut, da du der Schwalbe ja sowieso schon diverse Neuteile gegönnt hast und sie schon auf Funktionalität hin optimiert wurde. Läuft se denn jetzt zufriedenstellend?

Zu möglichen Fahrleistungen mit der NKJ-Schwalbe in Originalzustand: Laut Test in der KFT bewältigt sie im 3. Gang max. 5% Steigung bzw. 3% Steigung mit Sozius (oder schwerem Fahrer). Mehr ist nicht drin gewesen damals, das passt so.


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 13.03.2021, 10:41
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Doch, es saß alles richtig und neuer DDR Unterbrecher war drin, mit Multimeter den Kondensator ausgemessen und der mit dem besten Wert wurde verbaut (auch DDR).

Ja kann ja auch gut möglich sein. Ich halte nichts mehr von Unterbrecher. wink.gif Ist ja jedem seine Meinung. cool.gif

Danke. smile.gif

Die läuft jetzt wie ein Uhrwerk. Springt immer traumhaft an und läuft und läuft und läuft. Licht ist hell, Blinker auch und Hupe ist auch lauter. thumbsup.gif Seitdem an nur noch ohne Probleme gefahren.

Ja am Berg ist sie wirklich schwach. Dann ich fetter Typ da noch mit 95kg drauf. laugh.gif laugh.gif laugh.gif


.........ich will ja noch einen anderen Auspuff eventuell testen. Mal sehen........ Ich werde dazu auf alle Fälle nochmal berichten. rolleyes.gif


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mulchhüpfer
Geschrieben am: 21.03.2021, 15:00
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Klaro, wenn ich die Wahl habe, verzichte ich auf Unterbrecher auch lieber. laugh.gif Meinte nur, bei den geringen Fahrleistungen die man mit Oldtimern hat, spielt das m.E. keine Rolle.


Boah, lese gerade, der NKJ-Vergaser bewirkte in Werkseinstellung einen lambda-Wert von 0,45 im Leerlauf und 0,6 bei Teillast. Sprich, 40% des Sprits kommen bei Teillast hinten unverbrannt wieder raus. Schon übel das Teil biggrin.gif (KFT 12/65, S. 455)


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Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.03.2021, 17:52
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ALso ich versuche eigentlich alle meine Oldtimer viel zu bewegen. Wie bekannt ist das der Tod für die Dinger - das Stehen, die stehen sich dann kaputt.


Oha. ohmy.gif Naja es gab ja wenig später schon den 16N wink.gif


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smartsurfer81
  Geschrieben am: 21.03.2021, 18:20
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Ich halte das mit der Vape für Stilbruch....und wenn ich diese Baumarktkabelschuhe am Zündschloss sehe wird mir schlecht.
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Bastell
Geschrieben am: 21.03.2021, 19:01
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Mit den Baumarkt Elektrik- Zubehör habe ich mal Stunden an einen Fehler bei einen Moped gesucht, deshalb werden solche Teile von mir erst mal getauscht. Sowas gehört in den Mülleimer. Also sollte sich mal einer wundern warum seine Elektrik spinnt, mal bei den Bauma-Kabelschuhen anfangen.


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Gruß Bernd
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