Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9224
Der Kickstartergummi sieht echt gut aus Bei mir war übrigens auch ein schwarzer dran. Und alle Referenzbilder, die ich kenne, zeigen auch schwarz. Ich glaub das is ne Legende, dass der beige war
P.S. Will die Euphorie zum 3D-gedruckten Teil nicht nehmen, aber man kann den Kickstartergummi noch ganz normal nach kaufen: Zum stolzen Preis hier bei AKF (wird allerdings nicht unter Simson geführt, hab damals lange recherchiert)
Mitgliedsnummer.: 10426
@ SimsonFAN!
Danke für die Bestätigung.!
P.S. .......genau dieses Gummi habe ich vorher ja auch dran gehabt, hat aber leider die falsche Form und war auch schon porös geworden. (ich suche schon ewig die alten Formen, hatte damals auch lange gesucht )
--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy
......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick
Mitgliedsnummer.: 1191
QUOTE (SimsonFAN! @ 24.11.2019, 12:57)
Der Kickstartergummi sieht echt gut aus Bei mir war übrigens auch ein schwarzer dran. Und alle Referenzbilder, die ich kenne, zeigen auch schwarz. Ich glaub das is ne Legende, dass der beige war
hier ein schwarzer und ein beige Gummi... Habe auch alte Bilder ( Farbe ) wo ein beiger Gummi zu sehen ist. Die Struktur beim Gummi ist aber gleich. Beides sind neue DDR Teile
Ich gehe vielmehr davon aus, dass damals MZ Teile verwendet wurden.
QUOTE (Doc Holliday @ 25.11.2019, 16:54)
hier ein schwarzer und ein beige Gummi... Habe auch alte Bilder ( Farbe ) wo ein beiger Gummi zu sehen ist [...]
Interessant Der schwarze auf deinen Bildern ist zweifellos das Teil, was an den 64er Schwalben dran war. Aber den beigen hab zumindest ich noch nie an einer Schwalbe gesehen...
Mitgliedsnummer.: 7174
Wenn der beige Gummi beim Star verbaut wurde, dann sicherlich auch an der Schwalbe. Ich wüsste keinen Grund, weshalb man bei der Schwalbe nur den schwarzen genommen haben sollte.
Natürlich gibts keinen Grund dagegen. Aber ich hab bis jetzt schon ca. 10 nahezu komplett originale Urschwalben gesehen und alle hatten die schwarze und keine die beige Ausführung. Aber mit Sicherheit kann man da eh nix aussagen... is auch egal, da sind andere Dinge wichtiger