Headerlogo Forum


Seiten: (22) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> endlich eine 64er im Hause, geplanter Aufbau einer 64er
boerdy61
Geschrieben am: 21.01.2019, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



QUOTE (Thommy'Simson @ 20.01.2019, 14:57)
...

Bestandsaufnahme
- falscher Sitzbankbezug, Aluleisten und Simson Plakette fehlt

...

Die ganze Sitzbank ist doch falsch, oder? Das ist doch eine lange.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Andi0105
Geschrieben am: 21.01.2019, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Sehe ich genau so.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2019, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (boerdy61 @ 21.01.2019, 14:19)
QUOTE (Thommy'Simson @ 20.01.2019, 14:57)
...

Bestandsaufnahme
- falscher Sitzbankbezug, Aluleisten und Simson Plakette fehlt

...

Die ganze Sitzbank ist doch falsch, oder? Das ist doch eine lange.

Ja es ist eine lange Sitzbank. Die gehört da garnicht drauf.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.01.2019, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 957
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Nee, das Sitzbankblech ist richtig, da hat wohl mal jemand nen anderen Bezug rauf gewürgt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy

......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick

meine 64er Schwalbe
mein 64er Star
meine 89er ETZ 251
mein 66er Sperber
mein "S70" Umbau
S51 B1 Familienmoped

Wer möchte, kann ja auch mal bei instagram vorbei schauen: thommy_simson
PME-Mail
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.01.2019, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 957
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Beim zerlegen der Schwalbe, habe ich mir genau aufgeschrieben wo welche Schraube war und der erste Teil der Schrauben und noch paar Teile gingen dann zum chromatisieren. Und habe mir damit auch eine Schraubenliste erstellt und mit dem EK vergleicht und mir ist aufgefallen, das mir einige Schrauben fehlen und einige bei denen ich mir unsicher bin.

..........MEINE erstellte Schraubenliste werde ich hier auch noch hinzufügen. Und die fehlenden Sorten an Schrauben könnt ihr mir bestimmt sagen.??????

Jetzt werden bestimmt auch wieder Kommentare kommen mit Teilen die auch gelblich sein müssten.?! ....aber ich bin gerne für Kritik offen.! smile.gif zweiter Schwung mit den restlichen Schrauben geht dann im März weg zum schick machen biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy

......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick

meine 64er Schwalbe
mein 64er Star
meine 89er ETZ 251
mein 66er Sperber
mein "S70" Umbau
S51 B1 Familienmoped

Wer möchte, kann ja auch mal bei instagram vorbei schauen: thommy_simson
PME-Mail
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.01.2019, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 957
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Muss das kleine Blech vom Benzinhahn gelblich sein.? _uhm.gif .......war mir sicher es war silber.?! _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy

......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick

meine 64er Schwalbe
mein 64er Star
meine 89er ETZ 251
mein 66er Sperber
mein "S70" Umbau
S51 B1 Familienmoped

Wer möchte, kann ja auch mal bei instagram vorbei schauen: thommy_simson
PME-Mail
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.01.2019, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 957
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Sieht das toll aus !!!!! _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy

......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick

meine 64er Schwalbe
mein 64er Star
meine 89er ETZ 251
mein 66er Sperber
mein "S70" Umbau
S51 B1 Familienmoped

Wer möchte, kann ja auch mal bei instagram vorbei schauen: thommy_simson
PME-Mail
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.01.2019, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 957
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Hier noch "neue" Schrauben die ich noch so rum zu liegen hatte. Die kleinen "Hütchen" sind neu ausm Shop für 5,79€. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy

......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick

meine 64er Schwalbe
mein 64er Star
meine 89er ETZ 251
mein 66er Sperber
mein "S70" Umbau
S51 B1 Familienmoped

Wer möchte, kann ja auch mal bei instagram vorbei schauen: thommy_simson
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 21.01.2019, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1439
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



FIN schrauben z. B. m8 mit 14er Schlüsselweite waren vernickelt oder verchromt.

Zum Zylinder...

Wie du schon festgestellt hast, der kolben ist speziell.
Einfach nur schleifen mit neuem mega kolben ist nicht...
Dann passen die Einlasssteuerzeiten nicht mehr und der Motor geht wie Huf.
Das ist ein Problem bei den Zylindern mit 3eck Flansch.
Man kann den Zylinder und den Kopf Maschinell anpassen.
Oder man greift auf andere kolben zurück und passt die den alten an.


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.01.2019, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 957
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Mit den Schrauben, da will ich die Köpfe noch polieren, damit die mehr glänzen.

Vernickelt sieht "leicht" gelblich aus.? Aber verchromen lassen wollte ich die nicht.. sad.gif Wie gesagt es soll nur ziemlich gut werden und nicht ultragenau bis zum letzten Partikel.....


Seid mir alle nicht böse.! weep.gif


Will den Zylinder zu FFT schicken, da gibts quasi nen DDR Kolben wieder neu mit dazu. Und das Kolbenhemd ist ja nur nach unten hin länger, wenn man einen zweiten Kolben vom späteren M53 daneben macht, sieht man das alles andere passt, das sollte alles mit den Steuerzeiten passen.?! _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy

......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick

meine 64er Schwalbe
mein 64er Star
meine 89er ETZ 251
mein 66er Sperber
mein "S70" Umbau
S51 B1 Familienmoped

Wer möchte, kann ja auch mal bei instagram vorbei schauen: thommy_simson
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2019, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (m@ngo @ 21.01.2019, 21:43)
FIN schrauben z. B. m8 mit 14er Schlüsselweite waren vernickelt oder verchromt.

Zum Zylinder...

Wie du schon festgestellt hast, der kolben ist speziell.
Einfach nur schleifen mit neuem mega kolben ist nicht...
Dann passen die Einlasssteuerzeiten nicht mehr und der Motor geht wie Huf.
Das ist ein Problem bei den Zylindern mit 3eck Flansch.
Man kann den Zylinder und den Kopf Maschinell anpassen.
Oder man greift auf andere kolben zurück und passt die den alten an.

So schlimm ist das mit dem späteren Megu Kolben echt nicht. Ich fahre einen regenerierten Zylinder in meinem 65er Star, der läuft mit dem NKJ tadellos.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2019, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Mir gefallen die aufgearbeiteten Teile gut. Chromatieren ist ja der sogenannte Industrie Chrom.

Zu den Schrauben von den Trittbrettern habe ich eine Frage. Hatten die damals wirklich so einen Halbrund Kopf? Ich kenn die nur als M6 Senkkopf Schrauben.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thommy'Simson
Geschrieben am: 21.01.2019, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 957
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019



Danke Jörg, finde das eig auch ganz schick so. biggrin.gif

Gute Frage.!? ..............hier ein Foto von den alten Schrauben und laut ET stimmt das. Also wird das wohl stimmen.??? _uhm.gif ............laut ET: "Linsenschraube BM 6x14 TGL 0-85"

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mit freundlichen Grüßen Thommy

......wer mehr über mich wissen will.? HIER -> klick

meine 64er Schwalbe
mein 64er Star
meine 89er ETZ 251
mein 66er Sperber
mein "S70" Umbau
S51 B1 Familienmoped

Wer möchte, kann ja auch mal bei instagram vorbei schauen: thommy_simson
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2019, 23:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Thommy'Simson @ 21.01.2019, 22:27)
Danke Jörg, finde das eig auch ganz schick so.  biggrin.gif

Gute Frage.!? ..............hier ein Foto von den alten Schrauben und laut ET stimmt das. Also wird das wohl stimmen.???  _uhm.gif  ............laut ET: "Linsenschraube BM 6x14 TGL 0-85"

Danke. Ich habe mich wohl schon zu lange nicht mehr so intensiv mit der 64er befasst, deswegen sind einige Details in Vergessenheit geraten. rolleyes.gif

Dann muss ich bei mir auch mal im Bestand nachsehen, dass ich mir die passenden Schrauben für meine 64er raus suche. Man hat es wohl später irgendwann geändert.

PS: Es ist ja doch die richtige Sitzbank. wink.gif Der falsche Bezug hat uns schön getäuscht. ph34r.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 21.01.2019, 23:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Das Kompressionsmaß sieht auch identisch aus, der muss genauso funktionieren wie der mit den schmiernuten.

Der Dreiecksflansch hat nur andere Steuerzeiten wie der spätere m53, dadurch ist der etwas träge. Ich glaube der hat auch 0,2Ps weniger.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (22) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter