Guckst du in meine Unterschrift, ich bin 120tkm auf ZX6R gefahren. Für Supersportmotorräder gibt es natürlich alle möglichen Federn (linear, progressiv, härter, weicher, was du willst) und Dämpfer, die Gabeln sind voll einstellbar und der Zubehörmarkt riesig. Für SR2 gibt es genau gar nichts. Was willst du überhaupt erreichen? Grundregel ist: Ein hartes Fahrwerk macht harte Jungs, ein weiches Fahrwerk macht schnelle Jungs. Was verstehst du unter: Ich möchte die Feder vorn "verstärken". ? zu 1. Die Feder vorzuspannen ändert nicht die Federkonstante, die ist konstant, wie der Name schon sagt. So wie du das machen willst, änderst du gar nichts. Im "Normalfall" kann man dadurch das Fahrwerk etwas "tiefer" legen. Guckst du z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=97kFh3kOvHA zu 2. ja kann man machen. Wir arbeiten auf Arbeit sehr viel mit Gutekunst zusammen und ich bin immer wieder überrascht, über den abnormen Unterschied im Preis zwischen den Kleinserien, die wir gewerblich dort machen lassen und den Preisen, die die für Privataufträge aufrufen. ich will das privat nicht zahlen. Privat habe ich einige Federn für Sattelgestelle und Sitze hier machen lassen: QUOTE | Tadej Andreuzzi Gregorciceva ulica 11 4226 Ziri Slowenien
mail: tadko46@gmail.com
Er spricht sehr gut englisch und auch ein wenig deutsch
Zur Fertigung wird ein Muster oder eine Zeichnung benötigt, Kleinmengen sind auch möglich. Faire Preise und gute Qualität garantiert.
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Fair bedeutet nicht billig, das hat auch seinen Preis, aber man kippt nicht gleich aus den Latschen wie bei den Preis die Gutekunst aufruft. Du musst aber schon vorher wissen, was du dort wickeln lassen willst.
zu 3. Boah, krasse Idee. Mach mal bitte und berichte. Ich hätte da irgendwie schieß, dass bei zwei in Reihe gekoppelten Federn ein schwingfähiges System rauskommt. Aber das ist jetzt nur so ein Gefühl, Versuch macht klug - oder Krankenschein.
zu 4. wenn du was passendes findest, könnte das funktionieren.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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