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> Baujahr Einordnung Motornummer
vauso
Geschrieben am: 21.01.2019, 17:48
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Alles etwas kompliziert, die graue Gabel war nicht zu gebrauchen, Gewinde defekt, deshalb die braune Gabel jetzt, Lampe ist für Wappentacho dabei gewesen,
wie ich schon schrieb alles zusammen gewürfelt gewesen, Sachen die da nicht hingehören wie Sattel, wahrscheinlich auch die Gabel, das Baujahr ist ja laut Typenschild 1970. Da muss ich jetzt was draus machen. Die braune Gabel passt sicherlich eher zum Bj.- oder ? _uhm.gif
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vauso
Geschrieben am: 21.01.2019, 17:52
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Auch wenn der Motor eher SR2 ist von 58 möchte ich daraus einen SR2E machen,
Das passt sicherlich eher zum Typenschild. _uhm.gif
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ddr-driver
Geschrieben am: 21.01.2019, 18:43
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Das Typenschild bedingt eh einen Ersatzrahmen und da Ersatzrahmen auf Basis des letzten SR2Es mit Aluständer produziert wurden, macht man aus jedem Moped mit Ersatzrahmen quasi einen SR2E. Die Produktion des SR2Es wurde Anfang 1964 eingestellt. "Richtig" wäre es jetzt wahrscheinlich gewesen, Anhand der wenigen Indizien die Du hattest, (deuten alle auf SR2) das Moped als SR2, dann wahrscheinlich vom Baujahr 1958, mit dem E-Rahmen wiederaufzubauen (hat ja dann seine Story). Da Du ja jetzt einen SR2E haben möchtest und auch schon die Federung und den Rahmen vom SR2E sind, wäre es jetzt "richtig" das Moped als SR2E der letzten Bauform, also ab 1962 aufzubauen, mit Rundtacho, Gleichstromhupe + Batteriegehäuse, dem richtigen Motor usw.. Letztendlich kannst Du aber selber entscheiden, ist ja Dein Moped.


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vauso
Geschrieben am: 22.01.2019, 21:18
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So wird es wohl werden, Rundtacho ist da mit dem passenden Lampengehäuse, Batteriebehälter ebenfalls mit Gleichstromhupe Gepäckträger mit Gummispannband usw. Man wird sehen was das so wird, das wird jetzt mal alles zusammengebaut bis der läuft und dann wieder zerlegt und für die Lackierung vorbereitet.

Danke an alle für die Kommentare, immer wieder gut verschiedene Meinungen zu hören. _clap_1.gif

Gruß vauso
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