Hallo Jürgen, in der Lehmann-Doku schreibst du:
QUOTE | Ab Sommer 1956 (ca. ab Nr. 60.000) erhielt der Vergaserraum eine seitliche Motorverkleidung mit nur einer Befestigungsschraube. Diese Variante hatte sich offensichtlich nicht bewährt, so dass kurze Zeit später die allgemein bekannte Ausführung mit zwei Schrauben eigeführt wurde. Des Weiteren kamen mit FahrgestellNr. 65.000 neue Vordergabeln zum Einsatz. |
Daraus schließe ich, dass es 5000 SR1 gegeben haben soll, die nur eine Befestigungsschraube hatten. Richtig?
So ein Seitenblech wird man mit Sicherheit nicht mehr finden. Es ist ja schon Glückssache ein Blech mit zwei Befestigungsschrauben zu finden. Aber wenn man doch mal Glück haben sollte, findet man einen Rahmen mit einer Nummer, die in dem entsprechenden Rahmen liegt. Findet man dort nur eine Bohrung mit Gewinde, so wäre doch eigentlich der Beweis erbracht, dass es diese Variante gegeben haben muss. Da müssen wir alle mal die Augen offen halten.
Habt ihr damals im Museum nicht danach nachgefragt?
Viele Grüße Konsti
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