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> Mein dunkelblauer SR 2, Bj. 59, Erwerb und Neuaufbau
toppimoppi
Geschrieben am: 01.12.2018, 21:58
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Hexennase 1 und 2

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toppimoppi
Geschrieben am: 01.12.2018, 21:59
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Hexennase 3 - Hammerschlag-Silber wub.gif

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toppimoppi
Geschrieben am: 01.12.2018, 22:00
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Pedalarm 130 mm Länge + Pedale

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toppimoppi
Geschrieben am: 01.12.2018, 22:02
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Endstück vom Auspuff

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der Lehmann
Geschrieben am: 02.12.2018, 05:36
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QUOTE (toppimoppi @ 01.12.2018, 22:56)
Guten Abend,
vielen Dank für die Blumen! smile.gif

Der Kettenschutz ist momentan als Farbmuster für Werkzeugfachdeckel und Gepäckträger mit beim Lackierer und dort werden Farbton von Lack und Linierung auch gleich digitalsiert, falls man das später nochmal braucht. Den schmalen Abblendschalter hab ich da und verbaue ihn dann in Kürze.

Ich habe nun noch einige Fragen an die Experten:

1.) Welche Original-Farbe hat das Gehäuse der Hexennase? Ich habe hier 3 verschiedene Varianten liegen:
--> Aluminium, beschichtet mit grünlich/goldenem Lack
--> Aluminium blank und
--> Hammerschlag-silber

2.) Wurde das SR2 "serienmäßig" auch mit Kowalitt-Reifen bestückt? Ich habe 2 ungefahrene Kowalitt-Mäntel gefunden, welche weder rissig noch aufgehärtet sind. Derzeit sind Continental verbaut und diese möchte ich nicht drauf lassen...

3.) Klingel war laut Betriebsanleitung 1959 dran?!

4.) Der abgebildete Kerzenstecker ist der Richtige? und dazu dann eine Isolator M14 240 mit glattem Keramikkörper?

5.) Der Benzinschlauch war original ein schwarzer Gewebeschlauch?

6.) Wie muss der originale Benzinhahn aussehen?

7.) Pedalarme und Pedale wie im Bild weiter unten sind die richtigen?

8.) Auspuffendstück wie im Bild weiter unten ist korrekt?

9.) Ich habe einen Aluminium-Lampenring verbaut - ist das korrekt, oder muss ein Chromlampenring dran? Und wenn Chrom, welche Einprägung muss erhaben?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß Tobias

1) Silber mit Klarlack. Auf keinen Fall Hammerschlag.
2) Ja
3) Ja
4) Kerzenstecker ja, nach BA M14x225
5) 59 eher durchsichtiger Plasteschlauch
6) Der mit 2 Druckschrauben. Bild folgt.
7) Ja
8) Sieht eher nach der 58er Variante mit dem größeren Auslass aus. Bild vom 59er folgt.
9) Ja


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Viele Grüße, Jürgen

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Andi0105
Geschrieben am: 02.12.2018, 07:24
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QUOTE (der Lehmann @ 02.12.2018, 06:36)
QUOTE (toppimoppi @ 01.12.2018, 22:56)


6.) Wie muss der originale Benzinhahn aussehen?


6) Der mit 2 Druckschrauben. Bild folgt.

Was? 1959 noch der alte kleine SR1 Benzinhahn???
Auf meinem Bild rechts...

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der Lehmann
Geschrieben am: 02.12.2018, 07:39
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Genau der! wink.gif Allerdings nicht mehr mit Halbrundkopfschrauben.


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Andi0105
Geschrieben am: 02.12.2018, 08:55
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Und wann kam der mit der Spange?
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der Lehmann
Geschrieben am: 02.12.2018, 10:51
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Bestimmt so erst 62. Da die Hähne jedoch oft gewechselt wurden, denkt man heute, es wäre schon eher so gewesen.

Die Ausführung hier wäre die 59er:

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der Lehmann
Geschrieben am: 02.12.2018, 11:38
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Reifen Kowalit:

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der Lehmann
Geschrieben am: 02.12.2018, 11:39
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Und das 59er Auspuffendstück mit Auslass 19mm. Es gab auch eine gerade Variante.

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toppimoppi
Geschrieben am: 02.12.2018, 12:44
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Vielen Dank für die aufklärenden Bilder! thumbsup.gif
Dann kann ich die Reifen ja verbauen - sehr gut.
Der abgebildete Auspuff war verbaut und habe noch mal den identischen am SR2 mit der Rahmennummer 213073.

Ein originales, patiniertes Hexennasen-Gehäuse muss her, ein (neuwertiger) Auspuff und so ein kleiner Benzinhahn...
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toppimoppi
Geschrieben am: 03.12.2018, 11:17
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QUOTE (der Lehmann @ 02.12.2018, 06:36)
QUOTE (toppimoppi @ 01.12.2018, 22:56)


9.) Ich habe einen Aluminium-Lampenring verbaut - ist das korrekt, oder muss ein Chromlampenring dran? Und wenn Chrom, welche Einprägung muss erhaben?

Gruß Tobias


9) Ja



"Ja" für Alu, oder "Ja" für Chrom?
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der Lehmann
Geschrieben am: 04.12.2018, 12:00
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Wie war doch gleich die 1. Frage? laugh.gif ...59 natürlich Alu! wink.gif


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SR57
Geschrieben am: 04.12.2018, 18:05
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QUOTE (der Lehmann @ 02.12.2018, 12:39)
Und das 59er Auspuffendstück mit Auslass 19mm. Es gab auch eine gerade Variante.

Die gerade Version kenne ich nur von den letzten langen SR2E /KR50/Spatz Auspuffanlagen. Bei den kurzen gab es meines wissens nach nur schräg.
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