Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S51 Comfort Export ????
ckich
Geschrieben am: 19.11.2018, 19:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9828

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.11.2018, 18:28)
QUOTE (ckich @ 19.11.2018, 12:02)
Ich bin entspannt, schon aus dem Grund weil es nicht mein Rahmen ist.  cool.gif
Warum sollte ich denn alles madig machen ?
Ich verschließe halt nur nicht die Augen vor den Tatsachen.

Die Rennleitung interessiert der Rahmen weniger, aber die nicht originale eingeschlagene FIN, dafür um so mehr,
spätestes auch dann das Baujahr ...........
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__59.html

Frank hat selber, habe es gerade gelesen, nach der 2. Seite von der BE gefragt.
Ohne die wird er vermutlich auch positiv oder negative Äußerung über diese machen.

Oh mann….ich verschließe doch nicht die Augen. Vor allem vor was eigentlich???

Glaub mir die Polizei interessiert das Moped in keinster Weise! Die FIN darf ich in jeden nackten Rahmen einschlagen wie ich das gerne haben möchte. Was denkst du, warum es die neuen Ersatzrahmen ohne FIN zu kaufen gibt? Solange du den kaputten Rahmen danach entsorgst und die FIN auf dem kaputten Rahmen unkenntlich machst ist alles ok.

Verboten ist, sich eine FIN auszudenken und damit einen Rahmen zu bestücken, genau das ist strafbar aber nicht das einbringen einer vorhandenen gültigen FIN.

Die BE ist augenscheinlich ein Original, also gibt es hier nichts zu thematisieren.

Ganz bestimmt, darf du oder jeder andere, nach Lust und Laune eine FIN in ein Rahmen kloppen. rolleyes.gif

Och Mensch, lese doch einfach das, was in der STVZO/FZV dazu steht,
da steht es doch drin ..........
Habe doch schon den link mit rein gestellt.
PME-Mail
hallo-stege
Geschrieben am: 19.11.2018, 22:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

QUOTE (phil89 @ 19.11.2018, 14:54)
Hier ist nen Bild von der vorder Seite der Papiere.

B1-4 passt schon deutlich besser, ich hätte allerdings auf eine 2-4 getippt wink.gif.
Baujahr 1984, Auslieferung Mai/Juni.
Motornummer kann ich zuordnen: zum Rahmen 5406160 gehört ein Motor um 478xxxx, Motoren nicht chronologisch verbaut.

Gruss von Frank

--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.11.2018, 23:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (ckich @ 19.11.2018, 19:30)

Die Rennleitung interessiert der Rahmen weniger, aber die nicht originale eingeschlagene FIN, dafür um so mehr,

Ohne die wird er vermutlich auch positiv oder negative Äußerung über diese machen.

Glaub mir die Polizei interessiert das Moped in keinster Weise! Die FIN darf ich in jeden nackten Rahmen einschlagen wie ich das gerne haben möchte. Was denkst du, warum es die neuen Ersatzrahmen ohne FIN zu kaufen gibt? Solange du den kaputten Rahmen danach entsorgst und die FIN auf dem kaputten Rahmen unkenntlich machst ist alles ok.

Verboten ist, sich eine FIN auszudenken und damit einen Rahmen zu bestücken, genau das ist strafbar aber nicht das einbringen einer vorhandenen gültigen FIN.

Die BE ist augenscheinlich ein Original, also gibt es hier nichts zu thematisieren.

Ganz bestimmt, darf du oder jeder andere, nach Lust und Laune eine FIN in ein Rahmen kloppen. rolleyes.gif

Ja darf ich. biggrin.gif

Ich kenne den Gesetzestext, da steht allerdings nirgendwo, dass ich die FIN nicht einschlagen darf. wink.gif

Glaub mir ich mach das Ganze schon paar Jahre länger und weiß schon was ich darf und was nicht! Ich hatte schon zig Mal mit dem TÜV und der Zulassungsstelle zu tun. Und bist du hier neuerdings der Hüter der Gesetze oder warum spielst du dich so auf?

Ich denke du hast dich hier etwas verrannt. So wie Frank schreibt ist mit der FIN des Typs und dem Baujahr alles zusammenpassend. cool.gif rolleyes.gif

Also alle Aufregung völlig umsonst! laugh.gif Ich hatte ja bereits erwähnt, dass hier alles stimmig scheint. wink.gif

Da ja jetzt alles geklärt ist, kann ich entspannt ins Bett gehen.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
ckich
Geschrieben am: 20.11.2018, 11:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9828

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.11.2018, 23:22)
QUOTE (ckich @ 19.11.2018, 19:30)

Ja darf ich. biggrin.gif

Ich kenne den Gesetzestext, da steht allerdings nirgendwo, dass ich die FIN nicht einschlagen darf. wink.gif

Glaub mir ich mach das Ganze schon paar Jahre länger und weiß schon was ich darf und was nicht! Ich hatte schon zig Mal mit dem TÜV und der Zulassungsstelle zu tun. Und bist du hier neuerdings der Hüter der Gesetze oder warum spielst du dich so auf?

Ich denke du hast dich hier etwas verrannt. So wie Frank schreibt ist mit der FIN des Typs und dem Baujahr alles zusammenpassend. cool.gif rolleyes.gif

Also alle Aufregung völlig umsonst! laugh.gif Ich hatte ja bereits erwähnt, dass hier alles stimmig scheint. wink.gif

Da ja jetzt alles geklärt ist, kann ich entspannt ins Bett gehen.

Fangen wir jetzt an Erbsen zu zählen ?
Eine Rahmennummer Übertragung muss Dokumentiert werden, steht doch drin im Gesetzt, halt als Nachweis das dies legal geschehen ist.
Mehr habe ich von Anfang an nicht behauptet, und diesen Nachweis stellt nun mal die Dekra/TÜV aus.

"So wie Frank schreibt ist mit der FIN des Typs und dem Baujahr alles zusammenpassend. cool.gif rolleyes.gif "
Wo schreibt er das ?
Frank schreibt "Baujahr 1984, Auslieferung Mai/Juni." mehr aber auch nicht.
Was kann man in der BE unter Baujahr lesen ? 1986 rolleyes.gif ..........

"Glaub mir ich mach das Ganze schon paar Jahre länger "
Als wer ? _uhm.gif
Nur mal so am Rande, mein ersten Rahmen habe ich Mitte der 80er Jahre gewechselt, da ist das noch anders abgelaufen, als jetzt nach der Wende.
Ich habe Parr Rahmen-Wechsel mit der Jahre gemacht, auch die Prozedur nach Heckblechwechsel am Peugeot 206, das die FIN ins neue Heckblech kommt und entsprechende Eintragung im Fahrzeugbrief.

"Und bist du hier neuerdings der Hüter der Gesetze oder warum spielst du dich so auf? "
Sorry fass dir mal an die eigene Nase .
Ich schreibe nur wie es ist, es soll welche geben die das Interessiert wie es legal abläuft.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter