Simson S51 Comfort Export ????
Andi0105 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868
|
QUOTE (hallo-stege @ 18.11.2018, 09:33) | ... bei dem Rahmen handelt es sich um ein Neuteil "nach der Wende" (wurden ohne Nummer und Typschildbohrungen geliefert)
|
Aber da ist doch eine Typenschild-Bohrung. Da ist sogar noch der Lack drin, weil eben noch kein Kerbstift eingeschlagen wurde. Mfg Andi
Angefügtes Bild
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (ckich @ 19.11.2018, 08:36) | QUOTE (phil89 @ 17.11.2018, 10:46) | Bild Rahmennummer |
Wie ich schon vermutet, das ist ein Ersatzrahmen. Das ist keine original ab Werk eingestempelte FIN, die ist per Hand eingeschlagen, damit ist ein Nachweis erforderlich das die legal auf den Rahmen gekommen ist.
Ob die Papiere echt sind , dazu müsste mal die anderes Seite auch sehen, aber ich vermute mal nicht echt wenn das Baujahr zur FIN passt. Im Prinzip ist das leider eh egal ohne oben genannten Nachweis oder Rahmen mit originaler FIN, ist der quasi wertlos.
|
So ein Quatsch! Der Rahmen hat eine gültige FIN und originale Papiere dazu. Somit ist mit dem Rahmen alles ok!!
Ich frag mich auch für was er hier einen Nachweis braucht, vor allem für wen??? Es interessiert Niemanden ob das ein Ersatzrahmen ist!
Ich würde die S51 komplett neu originalgetreu aufbauen.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9828
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.11.2018, 09:40) | QUOTE (ckich @ 19.11.2018, 08:36) | QUOTE (phil89 @ 17.11.2018, 10:46) | Bild Rahmennummer |
Wie ich schon vermutet, das ist ein Ersatzrahmen. Das ist keine original ab Werk eingestempelte FIN, die ist per Hand eingeschlagen, damit ist ein Nachweis erforderlich das die legal auf den Rahmen gekommen ist.
Ob die Papiere echt sind , dazu müsste mal die anderes Seite auch sehen, aber ich vermute mal nicht echt wenn das Baujahr zur FIN passt. Im Prinzip ist das leider eh egal ohne oben genannten Nachweis oder Rahmen mit originaler FIN, ist der quasi wertlos.
|
So ein Quatsch! Der Rahmen hat eine gültige FIN und originale Papiere dazu. Somit ist mit dem Rahmen alles ok!!
Ich frag mich auch für was er hier einen Nachweis braucht, vor allem für wen??? Es interessiert Niemanden ob das ein Ersatzrahmen ist!
|
Das ist überhaupt kein Quatsch, oder meinst allen ernstes das jeder nach belieben eine x beliebige FIN einschlagen darf ? Wo kommen wir dahin, wenn 10 Mopeds mit der gleicher FIN gibt ? Schon mal was vom Urkundenfälschung gehört ? Eine FIN zählt zu Urkunden-Angelegenheiten. Bei Interesse kann ich mal eine Kopie von so ein Protokoll/Nachweis reinstellen. Für wen man den Nachweis brauch hatte ich bereits weiter oben geschrieben auch wär es Überprüft. Wenn dir die Rennleitung das Moped sicher stellt, spätestens dann weist du es. Das mit Fake FIN`s und BE`s viel läuft, das mittlerweile auch bei der Rennleitung bekannt. Originale Papiere - bei den FIN und Baujahr nicht zusammen passen...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (ckich @ 19.11.2018, 11:30) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.11.2018, 09:40) | QUOTE (ckich @ 19.11.2018, 08:36) | QUOTE (phil89 @ 17.11.2018, 10:46) | Bild Rahmennummer |
|
|
Das ist überhaupt kein Quatsch, oder meinst allen ernstes das jeder nach belieben eine x beliebige FIN einschlagen darf ? Wo kommen wir dahin, wenn 10 Mopeds mit der gleicher FIN gibt ? Schon mal was vom Urkundenfälschung gehört ? Eine FIN zählt zu Urkunden-Angelegenheiten. Bei Interesse kann ich mal eine Kopie von so ein Protokoll/Nachweis reinstellen. Für wen man den Nachweis brauch hatte ich bereits weiter oben geschrieben auch wär es Überprüft. Wenn dir die Rennleitung das Moped sicher stellt, spätestens dann weist du es. Das mit Fake FIN`s und BE`s viel läuft, das mittlerweile auch bei der Rennleitung bekannt. Originale Papiere - bei den FIN und Baujahr nicht zusammen passen... |
Hier wurde sicher keine Phantasie FIN benutzt! Hier wurde bereits zu DDR Zeiten bzw. kurz nach der Wende ein Ersatzrahmen verbaut. Auch wenn das angegebene Baujahr nicht ganz stimmen mag, ist das noch kein Grund hier alles madig zu machen und von Urkundenfälschung und Phantasie FIN zu sprechen!
Die FIN ist sauber auf dem Rahmen aufgebracht, das hat sicher kein Laie gemacht!
Ich würde mir in Bezug auf die S51 keine Gedanken machen. Wenn etwas auffällig wäre, hätte es Frank schon geschrieben. Also fahr dich mal wieder runter und entspann dich!
Und die Rennleitung interessiert weder dass es ein Ersatzrahmen ist, noch ob evtl. das angegebene Baujahr nicht passt.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9828
|
Ich bin entspannt, schon aus dem Grund weil es nicht mein Rahmen ist. Warum sollte ich denn alles madig machen ? Ich verschließe halt nur nicht die Augen vor den Tatsachen. Die Rennleitung interessiert der Rahmen weniger, aber die nicht originale eingeschlagene FIN, dafür um so mehr, spätestes auch dann das Baujahr ........... https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__59.htmlFrank hat selber, habe es gerade gelesen, nach der 2. Seite von der BE gefragt. Ohne die wird er vermutlich auch positiv oder negative Äußerung über diese machen.
|
|
|
phil89 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7320
|
Hier ist nen Bild von der vorder Seite der Papiere. Frank es steht nicht in den Papieren das es eine "C" ist, da aber ein Drehzahlmesser und die Seitendeckeln verbaut verkauft sind bin ich davon ausgegangen. Denn im Netz hab ich bloß Bilder von Mopeds mit eckigen Seitendeckeln gefunden von S70, Super und S51 Comfort daher meine Vermutung das es eine ist. Kann man anhand der Motornummer feststellen ob sie zum Rahmen passen würde dann würde ich sie heut Abend noch mitteilen. Jedenfalls liegt nichts gegen die Rahmennummer vor oder so hab ich schon geprüft. Gruß Philipp
Angefügtes Bild
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
QUOTE (ckich @ 19.11.2018, 12:02) | Ich bin entspannt, schon aus dem Grund weil es nicht mein Rahmen ist. Warum sollte ich denn alles madig machen ? Ich verschließe halt nur nicht die Augen vor den Tatsachen.
Die Rennleitung interessiert der Rahmen weniger, aber die nicht originale eingeschlagene FIN, dafür um so mehr, spätestes auch dann das Baujahr ........... https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__59.html
Frank hat selber, habe es gerade gelesen, nach der 2. Seite von der BE gefragt. Ohne die wird er vermutlich auch positiv oder negative Äußerung über diese machen. |
Oh mann….ich verschließe doch nicht die Augen. Vor allem vor was eigentlich???
Glaub mir die Polizei interessiert das Moped in keinster Weise! Die FIN darf ich in jeden nackten Rahmen einschlagen wie ich das gerne haben möchte. Was denkst du, warum es die neuen Ersatzrahmen ohne FIN zu kaufen gibt? Solange du den kaputten Rahmen danach entsorgst und die FIN auf dem kaputten Rahmen unkenntlich machst ist alles ok.
Verboten ist, sich eine FIN auszudenken und damit einen Rahmen zu bestücken, genau das ist strafbar aber nicht das einbringen einer vorhandenen gültigen FIN.
Die BE ist augenscheinlich ein Original, also gibt es hier nichts zu thematisieren.
--------------------
|
|
|
ddr-driver |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7174
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.11.2018, 18:28) | QUOTE (ckich @ 19.11.2018, 12:02) | Ich bin entspannt, schon aus dem Grund weil es nicht mein Rahmen ist. Warum sollte ich denn alles madig machen ? Ich verschließe halt nur nicht die Augen vor den Tatsachen.
Die Rennleitung interessiert der Rahmen weniger, aber die nicht originale eingeschlagene FIN, dafür um so mehr, spätestes auch dann das Baujahr ........... https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__59.html
Frank hat selber, habe es gerade gelesen, nach der 2. Seite von der BE gefragt. Ohne die wird er vermutlich auch positiv oder negative Äußerung über diese machen. |
Oh mann….ich verschließe doch nicht die Augen. Vor allem vor was eigentlich???
Glaub mir die Polizei interessiert das Moped in keinster Weise! Die FIN darf ich in jeden nackten Rahmen einschlagen wie ich das gerne haben möchte. Was denkst du, warum es die neuen Ersatzrahmen ohne FIN zu kaufen gibt? Solange du den kaputten Rahmen danach entsorgst und die FIN auf dem kaputten Rahmen unkenntlich machst ist alles ok.
Verboten ist, sich eine FIN auszudenken und damit einen Rahmen zu bestücken, genau das ist strafbar aber nicht das einbringen einer vorhandenen gültigen FIN.
Die BE ist augenscheinlich ein Original, also gibt es hier nichts zu thematisieren.
|
Genau so wie Jörg seh ich das auch. Die einzige Frage ist, warum denn nun die Nummer eigentlich einem anderen Baujahr zugeordnet werden müsste, als es in der BE steht.
--------------------
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Eigendlich hatten die Ersatzrahmen eine Eigene Nummerrierung. Dächte ich. Ansonsdem aufmerksam über die Teilemärkte gehen, da werden schon Typschilder und teilweise auch ABE verkauft.
Abgesehen von meinem kleinem Fauxpass, 1981er Rahmen mit Papieren einer Comfort. KBA hat es so durchgewunken.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|