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> SR 2 will einfach nicht laufen, Motor/ Vergaser ?
Loskay
Geschrieben am: 14.11.2018, 19:34
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 14.11.2018, 20:30
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Läuft dein Zündkabel etwa an der Grundplatte vom Powerdynamo durch das Motorgehäuse vorbei?
Nicht das es da bei steigender Drehzahl zu Störungen kommt.


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

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Loskay
Geschrieben am: 14.11.2018, 21:51
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@Pyramidenverleih

Jo genau da läuft das Zündkabel entlang damit es Original aussieht.

ein Kumpel von mir hat es genau so, und im Forum hier noch ein paar weitere.

bisher habe ich noch von keinen Problemen gehört


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 15.11.2018, 09:14
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Ich würde das mal als Fehlerquelle ausschießen und zum testen außen entlang legen.
Den Rest hast Du ja wohl schon getestet.
Falschluft zieht er auch nicht und wenn er vorher mit der Laufgarnitur und Vergaser gelaufen ist sollten diese Teile auch keine Fehlerquelle darstellen ...


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Gruß Bernd

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Loskay
Geschrieben am: 15.11.2018, 09:18
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Das mit der Flasche Luft ist so eine Sache...... habe jetzt extra die Dichtflächen am Vergaser flansch dünn mit dicht masse bestrichen und den Vergaser noch mal eingesetzt um den vorzubeugen.


Des Weiteren habe ich den SR2 in einen nicht lauffähigen zustand gekauft und dann wieder hergerichtet..... Also mit der Garnitur habe ich ihn nie laufen gesehen...


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Wolfgang
Geschrieben am: 15.11.2018, 11:36
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Falschluft kann nicht nur am Vergaserflansch, sondern auch an den Kurbelwellenlagern (Simmerringe) auftreten.

Lies mal hier.


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Hebelknecht
Geschrieben am: 15.11.2018, 11:51
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Ich tippe mal auf die Nadeldüse/Teillastdüse .

Das diese nicht weit genug in den Ansaugkanal hineinragt (knappe 2mm).

Ich hatte vor Jahren nach meinem Neuaufbau genau das gleiche Problem .

Sogar mittels Starthilfe mit Bohrmaschine und Nussaufsatz sprang er nur widerwillig an und wollte absolut nicht laufen .

Bis der Tipp mit der Nadeldüse von jemanden hier aus dem Forum kam ! thumbsup.gif

Seitdem gab es nie wieder Probleme mit dem Startverhalten !


Remo
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 13.12.2018, 09:17
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Gibt es schon eine Lösung des Problems?


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Gruß Bernd

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Loskay
Geschrieben am: 13.12.2018, 12:10
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Moin

Leider habe ich das Problem noch nicht gelöst

Dafür habe ich erst wieder ab Mitte/ Ende Januar Zeit
Ich werde mich aber dies bezüglich auf jedenfall melden


Eine Frage habe ich aber noch
Welchen durchmesser hat der Motoblock am Flansch zum Vergaser und
Welchen der vergaser?


Bis dahin eine schöne Adventszeit


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Loskay
Geschrieben am: 25.02.2019, 22:47
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So nachdem ich jetzt schon etwas Urlaub habe kann ich mich auch mal wieder an den SR 2 machen...

Ich habe heute noch mal den Vergaser ausgebaut und noch mal alles durchs Ultraschall gejagt. Und danach alles wider zusammen gesetzt.

was ich fest stellen konnte bzw kontrolliert habe.

-Zündkerze 0,6 mm abstand vorher, jetzt 0,4mm (Isolator 225)
-Gasschieber leicht verschlissen maße von 14,73 - 14,88 mm (hier werde ich nochmal einen neuen besorgen)
-schwimmerstand noch mal etwas nach gestellt auf 19,5 mm ohne Dichtung.
-die Nadeldüse steht 1,75 mm in den Ansaugkanal also so wie es sein soll.
(düse 212 neu / 55 neu, Nadel 2,00mm und auch neu)


Die Simmerringe, ein Blutdruckmessgerät ist bestellt... was dann umfunktioniert wird.

Ich habe trotzdem den Vergaser noch mal wieder eingebaut, mit folgen den Resultaten.

Sr2 springt an und stirbt fast sofort wieder ab ausserdem nimmt der Motor kein gas an. Wenn man jedoch nun mit Hilfe der Pedale den Motor in einen höheren Drehzahlbereich bringt, läuft er und nimmt gut Gas an. wenn man dann jedoch mit der Drehzahl langsam runter geht stirbt er wieder schnell ab und nimmt kein gas mehr an.


vlt hat einer ja erstmal noch einer Idee
bis dahin einen schönen Abend noch!


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ottenfeld
Geschrieben am: 26.02.2019, 13:16
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Hallo,

kenne das Problem. Zwar nicht von meinem SR2 (Harrt noch der Renovierung) sondern bei meiner herkömmlichen S51.
Hab mir den Ast gebastelt gereinigt gemessen, Zündkerzen und Spulen gewechselt, es änderte sich nichts. Beim Antreten, Vollgas und Standgas aufs Höchste hielt es sich gerade so am laufen. Beim Anschieben in höheren Drehzahlbereich lief sie, fuhr plötzlich normal, man durfte nur nicht stehen bleiben oder die Drehzahl zuweit absacken lassen. Hab die Kiste dann verzweifelt in unsere seit DDR Zeiten bestehende Simsonwerkstatt geschafft. Des Rätsels Lösung, ganz einfach: Der Vergaser war allgemein innerlich verschlissen, irgendwelche Kanälchen zu usw. Einfach das komplette Ding raus und einen Neuen rein, das Maschinchen läuft so seit 2 Jahren tadellos. Optisch sah der alte Vergaser nach der ganzen Putzerei wie neu aus, trotzdem hatte er es hinter sich. Versuche es testweise mal mit einem Anderen, intakten.

Viele Grüße
Johannes
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SR57
Geschrieben am: 26.02.2019, 14:53
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Auch wenn Zündung schon 100 mal 1000prozentig eingestellt ist mal Kerze Raus, mit Schraubendreher OT suchen und Stück zurück. Hier muss der Unterbrecher gerade öffnen (kaum sichtbar) streifen Alufolie passt grad so dazwischen. Nur als ganz einfache Prüfung ob deine Zündung wirklich stimmt.

Als nächstes den Vergaser zumindest Testweise gegen einen anderen tauschen (inkl Nadel etc.).

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Loskay
Geschrieben am: 26.02.2019, 15:44
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Danke für die Antwort
Aber wie am Anfang beschrieben ist eine vape bzw power Banalität verbaut.
Dem entsprechend habe ich keinen unterbrechen.

Vergaser habe ich sozusagen 1 1/2

Hier muss ich auch einige Teile und die verschiedenen Gehäuse mit Umbauen.
Habe ich natürlich auch schon probiert....

Auch haben meine beiden vergaser Einen Unterschiedlich große Bohrung am Flansch bzw Luft Einlass.




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Matze01
Geschrieben am: 26.02.2019, 15:51
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Überprüfe mal ob die Teillastnadel in die 3. Kerbe eingehängt ist.Wenn ja,evtl. mal eine andere Teillastnadel verwenden. Hatte das gleiche Problem wie du.Das Problem bei den Nachbaunadeln ist,dass sie irgendwie manchmal eine andere konische Form haben.Kaum mit dem Auge zu erkennen. Bei mir wars so.

MfG.


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"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
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ottenfeld
Geschrieben am: 28.02.2019, 11:05
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QUOTE
Vergaser habe ich sozusagen 1 1/2

Hier muss ich auch einige Teile und die verschiedenen Gehäuse mit Umbauen.
Habe ich natürlich auch schon probiert....

Auch haben meine beiden vergaser Einen Unterschiedlich große Bohrung am Flansch bzw Luft Einlass.


Ich würde hier keine Zeit und Mühe verschwenden an den alten Dingern rumzubasteln, ohne zu wissen, was los ist. Ich würde die 50€ investiernen (Neuer SR2 Vergaser) um zu sehen ob das Ding dann überhaupt läuft. Wenn ja, kannst du ja immernoch an den alten Vergasern rumschrauben. Ansonsten ist das wie Lotto zu spielen um den Fehler zu finden.

VG
Hannes
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