SR 2 will einfach nicht laufen, Motor/ Vergaser ?
Loskay |
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Loskay |
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@Pyramidenverleih
Jo genau da läuft das Zündkabel entlang damit es Original aussieht.
ein Kumpel von mir hat es genau so, und im Forum hier noch ein paar weitere.
bisher habe ich noch von keinen Problemen gehört
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Loskay |
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Das mit der Flasche Luft ist so eine Sache...... habe jetzt extra die Dichtflächen am Vergaser flansch dünn mit dicht masse bestrichen und den Vergaser noch mal eingesetzt um den vorzubeugen.
Des Weiteren habe ich den SR2 in einen nicht lauffähigen zustand gekauft und dann wieder hergerichtet..... Also mit der Garnitur habe ich ihn nie laufen gesehen...
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Hebelknecht |
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Ich tippe mal auf die Nadeldüse/Teillastdüse . Das diese nicht weit genug in den Ansaugkanal hineinragt (knappe 2mm). Ich hatte vor Jahren nach meinem Neuaufbau genau das gleiche Problem . Sogar mittels Starthilfe mit Bohrmaschine und Nussaufsatz sprang er nur widerwillig an und wollte absolut nicht laufen . Bis der Tipp mit der Nadeldüse von jemanden hier aus dem Forum kam ! Seitdem gab es nie wieder Probleme mit dem Startverhalten ! Remo
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Loskay |
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Moin Leider habe ich das Problem noch nicht gelöst Dafür habe ich erst wieder ab Mitte/ Ende Januar Zeit Ich werde mich aber dies bezüglich auf jedenfall melden Eine Frage habe ich aber noch Welchen durchmesser hat der Motoblock am Flansch zum Vergaser und Welchen der vergaser? Bis dahin eine schöne Adventszeit
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Loskay |
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So nachdem ich jetzt schon etwas Urlaub habe kann ich mich auch mal wieder an den SR 2 machen...
Ich habe heute noch mal den Vergaser ausgebaut und noch mal alles durchs Ultraschall gejagt. Und danach alles wider zusammen gesetzt.
was ich fest stellen konnte bzw kontrolliert habe.
-Zündkerze 0,6 mm abstand vorher, jetzt 0,4mm (Isolator 225) -Gasschieber leicht verschlissen maße von 14,73 - 14,88 mm (hier werde ich nochmal einen neuen besorgen) -schwimmerstand noch mal etwas nach gestellt auf 19,5 mm ohne Dichtung. -die Nadeldüse steht 1,75 mm in den Ansaugkanal also so wie es sein soll. (düse 212 neu / 55 neu, Nadel 2,00mm und auch neu)
Die Simmerringe, ein Blutdruckmessgerät ist bestellt... was dann umfunktioniert wird.
Ich habe trotzdem den Vergaser noch mal wieder eingebaut, mit folgen den Resultaten.
Sr2 springt an und stirbt fast sofort wieder ab ausserdem nimmt der Motor kein gas an. Wenn man jedoch nun mit Hilfe der Pedale den Motor in einen höheren Drehzahlbereich bringt, läuft er und nimmt gut Gas an. wenn man dann jedoch mit der Drehzahl langsam runter geht stirbt er wieder schnell ab und nimmt kein gas mehr an.
vlt hat einer ja erstmal noch einer Idee bis dahin einen schönen Abend noch!
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ottenfeld |
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Hallo,
kenne das Problem. Zwar nicht von meinem SR2 (Harrt noch der Renovierung) sondern bei meiner herkömmlichen S51. Hab mir den Ast gebastelt gereinigt gemessen, Zündkerzen und Spulen gewechselt, es änderte sich nichts. Beim Antreten, Vollgas und Standgas aufs Höchste hielt es sich gerade so am laufen. Beim Anschieben in höheren Drehzahlbereich lief sie, fuhr plötzlich normal, man durfte nur nicht stehen bleiben oder die Drehzahl zuweit absacken lassen. Hab die Kiste dann verzweifelt in unsere seit DDR Zeiten bestehende Simsonwerkstatt geschafft. Des Rätsels Lösung, ganz einfach: Der Vergaser war allgemein innerlich verschlissen, irgendwelche Kanälchen zu usw. Einfach das komplette Ding raus und einen Neuen rein, das Maschinchen läuft so seit 2 Jahren tadellos. Optisch sah der alte Vergaser nach der ganzen Putzerei wie neu aus, trotzdem hatte er es hinter sich. Versuche es testweise mal mit einem Anderen, intakten.
Viele Grüße Johannes
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Loskay |
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Danke für die Antwort Aber wie am Anfang beschrieben ist eine vape bzw power Banalität verbaut. Dem entsprechend habe ich keinen unterbrechen.
Vergaser habe ich sozusagen 1 1/2
Hier muss ich auch einige Teile und die verschiedenen Gehäuse mit Umbauen. Habe ich natürlich auch schon probiert....
Auch haben meine beiden vergaser Einen Unterschiedlich große Bohrung am Flansch bzw Luft Einlass.
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ottenfeld |
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QUOTE | Vergaser habe ich sozusagen 1 1/2
Hier muss ich auch einige Teile und die verschiedenen Gehäuse mit Umbauen. Habe ich natürlich auch schon probiert....
Auch haben meine beiden vergaser Einen Unterschiedlich große Bohrung am Flansch bzw Luft Einlass. |
Ich würde hier keine Zeit und Mühe verschwenden an den alten Dingern rumzubasteln, ohne zu wissen, was los ist. Ich würde die 50€ investiernen ( Neuer SR2 Vergaser) um zu sehen ob das Ding dann überhaupt läuft. Wenn ja, kannst du ja immernoch an den alten Vergasern rumschrauben. Ansonsten ist das wie Lotto zu spielen um den Fehler zu finden. VG Hannes
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