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> Simson S51E, plötzlicher Ausfall von Blinker und Hupe
Domi125s51
Geschrieben am: 07.11.2018, 19:18
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Guten Tag liebe Simme Fahrer..


Meine Simme kommt ja eig. noch so gesehn "frisch" aus der Werkstatt und dort wurde sie auch neu verkabelt.

Die Werkstatt hat die sie jetzt so verkabelt, dass das Rücklicht rein von der Batterie gespeist wird. ( zu erkennen am eingeschalteten Licht ohne Motor, da leuchtet nur das Rücklich und es wird mit Motor auch nicht heller oder dunkler).

Heißt nun das dass Rücklicht, Blinker und die Hupe rein von der Batterie Saft bekommen.

Nun fahre ich ja im Moment nur mit Licht, zwecks den schlechten Sichtverhältnissen.

Nun sind auf einmal die Blinker und die Hupe ausgefallen.

Die Blinker wurden immer dunkler und haben nur noch minimal "gefunzelt" eig.nicht mehr zu erkennen und danach fielen sie komplett aus, gleiches Spiel mit der Hupe.

Zwischendrin ging es kurz bei Vollgas im Standgas und nach dem ich bisschen an der Sicherung gewackelt habe.

Letzter Stand:

Hupe funktioiert hört sich aber sehr seltsam an..
Blinker funzeln nur minimal auf funktionieren aber eigentlich garnicht mehr.

Das Rücklich leuchtet volle Lotte, also kann es an der Batterie ja eigentlich nicht liegen.

Hat einer ne Ahnung was da im Argen ist?

Lg.
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gs51
Geschrieben am: 11.11.2018, 20:08
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Hallo scheint Kontaktsache an den Sicherungen zu sein , am besten die Kontakte mit feinem Sandpapier oder Messingdrahtbürste reinigen mit den Fingern leicht Zusammenbiegen (Sicherungen sollten straff in den Halter gehen) und dann sollte es funktionieren, die Kabelschuhe sind hoffentlich nicht mehr die alten oxidierten Messinkabelschuhe von den 80ern ! zum Rücklicht kann ich nicht viel sagen, ob es richtig angeklemmt ist , da sollte man den Schaltplan nachverfolgen

brennt unten das Rücklicht oder sogar oben das Bremslicht?

GRuß Heiko
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docralle
Geschrieben am: 12.11.2018, 10:31
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Hast du noch die alte 6V-Elektrik? Oder wurde schon auf 12V umgestellt. Das geht bei dir nicht hervor. Bei der 6V macht die Ladesicherung gelegendlich Probleme.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Domi125s51
Geschrieben am: 14.11.2018, 20:13
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QUOTE (gs51 @ 11.11.2018, 20:08)
Hallo scheint Kontaktsache an den Sicherungen zu sein , am besten die Kontakte mit feinem Sandpapier oder Messingdrahtbürste reinigen mit den Fingern leicht Zusammenbiegen (Sicherungen sollten straff in den Halter gehen) und dann sollte es funktionieren, die Kabelschuhe sind hoffentlich nicht mehr die alten oxidierten Messinkabelschuhe von den 80ern ! zum Rücklicht kann ich nicht viel sagen, ob es richtig angeklemmt ist , da sollte man den Schaltplan nachverfolgen

brennt unten das Rücklicht oder sogar oben das Bremslicht?

GRuß Heiko

Sind noch die originalen von 86 biggrin.gif

Batterie ist hienüber.. deswegen ging nichts mehr..
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Domi125s51
Geschrieben am: 14.11.2018, 20:14
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QUOTE (docralle @ 12.11.2018, 10:31)
Hast du noch die alte 6V-Elektrik? Oder wurde schon auf 12V umgestellt. Das geht bei dir nicht hervor. Bei der 6V macht die Ladesicherung gelegendlich Probleme.

Ohh das habe ich vergessen.. 6 Volt!

Batterie ist im Übrigen hienüber wie ich feststellt..
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docralle
Geschrieben am: 15.11.2018, 09:56
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Dann vergiss die orginale Ladesicherung. Im Baumarkt beim Autozubehör gibt es Flachsicherunghalter, wo nur eine 5A reingemacht werden muss. Die 3A gehen nicht, weil nicht Träge genug. Dann kannst du vom Massepunkt Herzkasten zum Motor ein Massekabel ziehen. Das verbessert nicht nur das Licht, sondern auch die Ladung.


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Gruß Ralle
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