Hallo Zusammen.
Kurz zu mir: Ich, Thomas, stolzer Besitzer eines SR2E BJ 1962 welcher seit Jahr und Tag in Familienbesitz ist.
Zum Gefährt:
Der SR wurde bis zur Wendezeit regelmäßig genutz und von mir als Stift sporadisch zum rumdüsen genutz. Nach langer Standzeit sagte ich mir 2012 "mach mal fahrbereit". Gesagt getan und nach fachmännischer Überholung des Motors und diversem zutun meinerseits fuhr der alte Mann wieder. Irgendwann wollte er aber nicht mehr und ging nach einer Fahrstrecke von 10-15km aus und lies sich erst im abgekühlten Zustand wieder starten. Mein Verdacht: Kondensator.
Leider konnte ich mich der Sache Aufgrund von Krankheit nicht annehmen.
Zum Stand/Problem:
Vor kurzem entschloss ich mich dazu das Krad weider gangbar zu machen. Also Kondensator wechseln. Allerdings war die Grundplatte gerissen so das eine neue gebrauchte her musste. Geodert und eingebaut. Auf dieser waren alle Spulen, Kondensator, etc. schon drauf so das ich diese so wie sie ist einbaute. Die Neuteile meiner Grundplatte sind ausgebaut.
Blick in den Tank und "meine Fresse"! Soviel Rost und Schmotter hab ich ja noch nie in einem Kraftstoffbehältniss gesehen. Also Tankversieglung bestllt und angewandt. Prima Ergebnis! Wenn es so bleibt, TOPP
Jedenfalls Sprit rein (1:25) und nach kurzem treten sprang er an. Spitze! Dies geschah am Dienstag.
Nun mein Problem
(wegen welchem ich mich hier angemeldet habe und von Euch Hilfe erhoffe):
Im Standgas dreht der Motor auf volle Leistung. Die Schraube zum einstellen am Vergaser ist komplett draußen. Eine kleine Runde gedreht, alles gut aberim Stand wieder volle Leistung.
Und beide Schläuche hin... Heute gewechselt, passt!
Nun aber ein neues Problem:
Er will nicht mehr. Keine Reaktion beim antreten. Gemisch zu fett? 1:33 eingefüllt aber auch nix.
Zundfunke kommt, sieht auch klasse aus, die Kerze selbst ein wenig feucht, find ich aber nich so das man sagt "die ist nass".
Meine Fragen / Bitten:
Habt Ihr auf die Schnelle eine Lösung parat? Sollte ich die Neuteile der Grundplatte mal einbauen? Muss ich an dieser was einestellen/verstellen? Oder ist es ein ganz ander Ursache?
DANKE VORAB!
Wenn ich Regeln, Begrüßungen, Vorstellungen oder anderes vergessen habe hier als Neuling mitzuteilen, habt nachsehen und weißt mich darauf hin.