Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50B saharabraun 1975 Restauration
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.10.2018, 00:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15617
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Paulisch @ 28.10.2018, 19:36)
Das ist der falsche Bezug, entweder hinten blank oder nur Simson  biggrin.gif

Falls Interesse an einem passenden Bezug besteht. Ist neu und extakt nach Originalvorlage angefertigt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Carl Meutzner
Geschrieben am: 29.10.2018, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 324
Mitgliedsnummer.: 8587
Mitglied seit: 05.12.2015



Die Frage die sich mir noch stellt: Waren die Motoren von den Export-S50B von 1975 schon gedrosselt? Wenn ja wie? Vergaser? Kolben? Krümmer?

Wegen der Sitzbank schaue ich später mal, würde wenn dann schon gern eine origniale drauf machen smile.gif


--------------------
Hubraum statt Wohnraum.

Meine Sammlung: Mittlerweile viel zu viele Möven um sie alle aufzuzählen...
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 29.10.2018, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



QUOTE (AbundZuS50 @ 28.10.2018, 17:06)
QUOTE (hallo-stege @ 27.10.2018, 20:41)
QUOTE (Carl Meutzner @ 26.10.2018, 10:46)
Ich fände es schade, jetzt das ganze so schön erhaltene Moped nur wegen der Rahmennummer zu zerpflücken.

Da gute, originale 75 S50 inzwischen doch recht selten sind, würde ich das auch nicht machen. Es findet sich immer eine Lösung.

Na hier gibs noch ne schöne , na wie wär´s unsure.gif _uhm.gif _clap_1.gif thumbsup.gif https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...831783-305-4191

Schaut auch gut aus! Nur wohin mit dem ganzen Zeug?!
Ist mir doch glatt beim Teile suchen für die S50 noch ein ordentliches S51 in die Finger gekommen. rolleyes.gif Ich hab dann auch irgendwie Probleme beim NEINsagen. Naja, müssen die Moppeds bissel zusammen rutschen. Noch geht die Garagentüre zu.
Aber irgendwie sieht die hier schon gut aus ... eiei ...


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 29.10.2018, 14:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.10.2018, 00:00)
QUOTE (Paulisch @ 28.10.2018, 19:36)
Das ist der falsche Bezug, entweder hinten blank oder nur Simson  biggrin.gif

Falls Interesse an einem passenden Bezug besteht. Ist neu und extakt nach Originalvorlage angefertigt.

Spricht mich an, hast PN.


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 29.10.2018, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



QUOTE (Orionheizer @ 29.10.2018, 13:10)
QUOTE (AbundZuS50 @ 28.10.2018, 17:06)
QUOTE (hallo-stege @ 27.10.2018, 20:41)
QUOTE (Carl Meutzner @ 26.10.2018, 10:46)
Ich fände es schade, jetzt das ganze so schön erhaltene Moped nur wegen der Rahmennummer zu zerpflücken.

Da gute, originale 75 S50 inzwischen doch recht selten sind, würde ich das auch nicht machen. Es findet sich immer eine Lösung.

Na hier gibs noch ne schöne , na wie wär´s unsure.gif _uhm.gif _clap_1.gif thumbsup.gif https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...831783-305-4191

Schaut auch gut aus! Nur wohin mit dem ganzen Zeug?!
Ist mir doch glatt beim Teile suchen für die S50 noch ein ordentliches S51 in die Finger gekommen. rolleyes.gif Ich hab dann auch irgendwie Probleme beim NEINsagen. Naja, müssen die Moppeds bissel zusammen rutschen. Noch geht die Garagentüre zu.
Aber irgendwie sieht die hier schon gut aus ... eiei ...

Das Problem kenn ich laugh.gif
Wenn ich mal auf die Grube in meiner Garage muss, räum ich ne halbe Stunde hin und her. In der Werkstatt und in der Schmiede wird’s auch eng.
Wer kennt es nicht, manchmal hängen an bestimmten Teilen die man sucht, eben noch ganze Mopeds dran hmm.gif

Ich nehme an das Moped wird anhand Gaser/Luftfilter und Krümmer gedrosselt sein.
Das die extra andere Zylinder gebaut haben schließe ich aus


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 29.10.2018, 17:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1179
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (Carl Meutzner @ 29.10.2018, 13:49)
Die Frage die sich mir noch stellt: Waren die Motoren von den Export-S50B von 1975 schon gedrosselt? Wenn ja wie? Vergaser? Kolben? Krümmer?

Ja, genaueres müsste in der (internationalen) ET-Liste stehen ...


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
arnold
Geschrieben am: 31.10.2018, 11:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 135
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



QUOTE (Paulisch @ 29.10.2018, 16:16)
QUOTE (Orionheizer @ 29.10.2018, 13:10)
QUOTE (AbundZuS50 @ 28.10.2018, 17:06)
QUOTE (hallo-stege @ 27.10.2018, 20:41)
QUOTE (Carl Meutzner @ 26.10.2018, 10:46)
Ich fände es schade, jetzt das ganze so schön erhaltene Moped nur wegen der Rahmennummer zu zerpflücken.

Da gute, originale 75 S50 inzwischen doch recht selten sind, würde ich das auch nicht machen. Es findet sich immer eine Lösung.

Na hier gibs noch ne schöne , na wie wär´s unsure.gif _uhm.gif _clap_1.gif thumbsup.gif https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...831783-305-4191

Schaut auch gut aus! Nur wohin mit dem ganzen Zeug?!
Ist mir doch glatt beim Teile suchen für die S50 noch ein ordentliches S51 in die Finger gekommen. rolleyes.gif Ich hab dann auch irgendwie Probleme beim NEINsagen. Naja, müssen die Moppeds bissel zusammen rutschen. Noch geht die Garagentüre zu.
Aber irgendwie sieht die hier schon gut aus ... eiei ...

Das Problem kenn ich laugh.gif
Wenn ich mal auf die Grube in meiner Garage muss, räum ich ne halbe Stunde hin und her. In der Werkstatt und in der Schmiede wird’s auch eng.
Wer kennt es nicht, manchmal hängen an bestimmten Teilen die man sucht, eben noch ganze Mopeds dran hmm.gif

Ich nehme an das Moped wird anhand Gaser/Luftfilter und Krümmer gedrosselt sein.
Das die extra andere Zylinder gebaut haben schließe ich aus

Doch, auch die Zylinder (zumindest der M5x1) hatten andere Steuerzeiten.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter