Grüße zusammen,
da ich in den letzten Wochen immer wieder hier im Forum war um selber nach Infos zu suchen, will ich jetzt auchmal was zurückgeben - sozusagen.
Habe mich mit meinem Metallbaukumpel daran gemacht meine S50B2 aus der Lehre wieder Flott zu machen. Die Stand jetzt genau 20 Jahre in der Garage von meinem Vater und jetzt wurde es an der Zeit das Baby wieder aus dem Schlaf zu wecken.
Mein Ziel ist es, aus dem Ist-Zustand ein halbwegs originalgetreues Gefährt wiederherzustellen.
Und bevor es Häme hagelt > Ja, ich weiß, dass es ein S50B2 mit 4-Gang nicht gab
Ein paar Bilder und Eindrücke siehe hier - halte euch gerne auf dem Laufenden und freue mich über ein paar Hinweise / Eindrücke / Meinungen von eurer Seite.
Das einzige Problem was noch besteht ist - der Kickstarter rutscht durch. Den hatten wir gestern schon auf und der Mitnehmer war komplett abgeschert. Den haben wir ersetzt, aber jetzt befürchte ich, dass durch das ganze Tohuwabohu die beiden Zahnkränze ebenfalls fertig sind
Werde heute nochmal einen neuen Mitnehmer besorgen und probieren, ob es damit gelöst ist - sonst müssen wir die gesamte Einheit auseinanderreißen, was ich tunlichst vermeiden will.
Sodenn - einen schönen Tag euch und danke für das Forum - hat mir einiges die letzten Wochen gebracht!!
Markus
Angefügtes Bild