Es ist also vollbracht, was ich vollbringen konnte.
Leider ist dieses Jahr so einiges dieses anders verlaufen als ich es geplant hatte. Daher hat sich auch fast jeder einzelne Arbeitsschritt etwas verzögert. Das alles hat sich natürlich summiert. Wenn man die vorhergehenden Jahre betrachtet (in denen Patrick/Gudupower einen klasse Job abgeliefert hat) hättet ihr zu diesem Zeitpunkt bereits den Kalender in euren Händen.
Für diese Verspätung bitte ich zu entschuldigen, aber es war leider Gesundheitlich nicht anders möglich.
Tja, man wird halt alt
Aber nicht nur der Zeitplan ist dieses Jahr anders. Einiges ist anders, aber die Änderung mit den stärksten Auswirkungen ist die Auflage.
Die Auflage ist geringer als die letzten Jahre. Somit hatte ich nicht so viel Geld zum arbeiten wie es sonst der Fall war, als ich am Kalender mitgearbeitet hatte. Das bedeutet ich konnte keine Überraschung in der Druckerei anfertigen lassen.
Das tut mir persönlich unendlich Leid. Das ist das wohl erste mal seit langen, das es keine professionelle Überraschung gibt.
Da es mir so leid tut, habe ich mir eine Kleinigkeit ausgedacht. Lasst euch also überraschen.
Was die Auswahl der Bilder angeht, da muss ich leider sagen das ich es sehr schwer hatte geeignete Bilder zu finden.
Patrick hat mir zwar seine Archive überlassen und auch ich habe ein paar Bilder zugesendet bekommen, aber wirklich groß war die Auswahl nicht.
Von Patricks Archiven war bereits das beste genutzt.
Die mir zugesandte Auswahl war insofern eingeschränkt, da ich nur von ein paar wenigen Leuten Einsendungen bekam. Die geeigneten Bilder davon hätten dann einen Kalender mit Bildern von nur 4 Personen ergeben. Das fände ich aber unfair.
Ich hoffe also, ich habe noch eine halbwegs gute Bildauswahl getroffen und die Qualität ist akzeptabel.
Achso, hätte ich ja fast vergessen.
Das Deckblatt und auch das Abschlussblatt allerdings wurde nicht von mir gewählt, sondern Stefan/Este hat diese Blätter ausgewählt und erstellt/designt.
Ich hatte somit Unterstützung beim Kalender.
Megadanke dafür Stefan Kommen wir nun zu den Daten den endgültigen Kalender:
- Din A4 quer zum Aufhängen
- 14 Blatt incl. Deck- & Abschlussblatt
- DIN A4-Quer zum Aufhängen
- Sehr Hohe Papierqualität
- Hohe Druckqualität der Druckerei. die Bewertung der Bildqualität überlasse ich euch
Was ist anders als bei den vorherigen Kalendern:
- Anderer Zeitablauf
- Es gibt nur ein einfaches Anschreiben
- Diesmal sind nur die Namen der Fotografen auf den Bildern. Daten zum Moped gibt es keine. Das liegt daran, das ich nicht alle Daten hatte und besorgen konnte.
- Geringe Auflage, daher weniger Inhalt
- Ich glaube ich habe eine andere Abschluss-Oberflächenbehandlung bei der Druckerei gewählt als es die letzten Jahre war. ich finde die Oberfläche fühlt sich etwas anders an. ABER dadurch gibt es eine unvergleichliche Qualität
- Ich habe nirgendwo die 'Credits' im Kalender verewigt
- Da gibt es noch etwas was anders ist, was mir aber grad nicht einfällt.
Na ja, das war's wohl erst einmal, es sei denn mir fällt später noch etwas ein