Es wurde die Frage an mich herangetragen, von wann die Bilder wohl sind.
Ich habe die gleichen Unterlagen wie Thomas vorliegen. Die vier ersten eingestellten Bilder von ihm entstammen einem Prospekt, der bei mir auf 1966 datiert ist.
Der gesuchte Reflektor bzw. Zusatzrückstrahler zum gelbroten Rücklicht hängt im ersten Bildeintrag beim zweiten Bild unter (!) dem Nummernschild.
Die weiteren mir bekannten und vorliegenden Prospekten sind bereits jüngeren Datums (1968) und zeigen den Sperber zwar mit hellen Griff- und Kickstartergummis, aber ohne Reflektor/Zusatzrückstrahler und mit rein-roter Brems- & Abblendlichtkappe, rötlicher Sitzbank ohne Aluumrandung -> im Gegensatz zum 66er Modell mit weißgrauer Bank und Aluleiste (siehe Bilder)
Sehe dagegen gerade im Bericht "Langstreckenbeurteilung: 10.000 km mit dem Sperber" aus der KfT 2/68 ein S/W-Bild mit zweigeteilter Kappe, einfarbiger Bank (kein Schwarz, eher heller -> möglicherweise der rötliche Bezug ohne (!) Alu-Leiste und den raren, alten Ochsenaugen mit dünnem Steg.
Das mit der Sitzbank klärt sich allerdings beim weiterlesen auf: sie wurde vom Alu-Leisten-Modell getauscht wg. reißender Nähte beim Langstreckentest auf das spätere Modell ohne Leisten.
Nun meine Frage: Gab es nicht noch bei einigen Habicht- & Sperbermodellen die unten abgerundete Kanzel (mit Hupe und Lampe, Tacho) wie Hille sie zurücklegend mal eingestellt hatte? Oder war sie nur im Star verbaut?!
Gruß in die Gemeinde,
Bernd