Opas Sperber
essifan84 |
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Hallo Moritz, Ich vermute du meinst du Nieten für den Spritzlappen. Ich habe mich bei meinem Sperber für Buchschrauben entschieden. Die werden auch Chicago-Schrauben genannt. KlickSieht super aus, wie ich finde und mit einem Tropfen Schraubensicherung sollten sie auch nicht abfallen.
Angefügtes Bild
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darkrider |
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Also ich finde auch, dass es dem Original- soweit ich das anhand von Fotos beurteilen kann-sehr nahe kommt.
In dem Zusammenhang: Hat jemand zufällig ein Foto desselben "Blickwinkels", jedoch von der letzten Spritzschutz-Variante, die wohl ohne die Schutzblech-Verlängerung auskam. Mich würde interessieren, wie dieser Spritzschutz dann original befestigt war, bzw. der dazugehörige Kennzeichen-Halter (wahrscheinlich ab Baujahr 1971?) Vielleicht ist das aber auch nur ein Gerücht.....
Danke Euch!
Titus
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Fahrzeuge: SR4-3, Baujahr 1971, restauriert, läuft seit 1200 Km S 51 B 2-4, Baujahr 1981, läuft wieder Eliminator ZL 1000, Baujahr 1987, SR 50, Erbstück, Baujahr ?, einem geschenkten Gaul..... MZ ES 175/2 Bj. 1968, in Wartestellung
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (darkrider @ 31.01.2019, 19:48) | Also ich finde auch, dass es dem Original- soweit ich das anhand von Fotos beurteilen kann-sehr nahe kommt.
In dem Zusammenhang: Hat jemand zufällig ein Foto desselben "Blickwinkels", jedoch von der letzten Spritzschutz-Variante, die wohl ohne die Schutzblech-Verlängerung auskam. Mich würde interessieren, wie dieser Spritzschutz dann original befestigt war, bzw. der dazugehörige Kennzeichen-Halter (wahrscheinlich ab Baujahr 1971?) Vielleicht ist das aber auch nur ein Gerücht.....
Danke Euch!
Titus |
Beim Sperber ist der Spritzschutz ab 1970 der Gleiche, welcher auch beim Habicht verbaut wurde.
Der Kennzeichenhalter ist dann konstruktionsbedimgt auch etwas anders.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Unhold |
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Ich kenne den alten Sperber-Spritzschutz original auch nur an der Kotflügelverlängerung angenietet. Habe zwar auch schon Geschraubte gesehen, meine aber, wenn geschraubt, dann ist der Gummi-Lappen schon mal erneuert worden, und es waren gerade keine neuen Nieten zur Hand. Ich nehme dafür ersatzweise immer solche Karosserie-Nieten vom Trabant-Türkeder. Die sind zwar aus Messing, aber das macht die Ladys erst so richtig scharf. Glaubt mir Jungs, güldene Nieten am Spritzlappen, und ihr könnt ... ohne Ende. Jeden Tag 'ne andere tolle Tante.
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der Unhold
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