Opas Sperber
darkrider |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10264
|
Hallo Moritz ich stand vor genau dem selben Problem (Farbe der Rücklichtverkleidung) An meinem Sperber ist ein schwarzes Rücklicht verbaut (vermute, das gehört an einen Habicht ?) Ich habe mir nun, nachdem ich hier auch die Auskunft bezgl. "tundragrau" erhalten hatte, für viel Geld ein originales, noch nie verbautes Rücklicht in eben dieser Lackierung besorgt. Ich finde allerdings persönlich auch die alabasterweisse Lackierung viel passender, aber es soll wohl nicht sein ... :-)) Beste Grüsse Titus
--------------------
Fahrzeuge: SR4-3, Baujahr 1971, restauriert, läuft seit 1200 Km S 51 B 2-4, Baujahr 1981, läuft wieder Eliminator ZL 1000, Baujahr 1987, SR 50, Erbstück, Baujahr ?, einem geschenkten Gaul..... MZ ES 175/2 Bj. 1968, in Wartestellung
|
|
|
MoritzSimson50 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4999
|
QUOTE (darkrider @ 09.01.2019, 21:23) | Hallo Moritz ich stand vor genau dem selben Problem (Farbe der Rücklichtverkleidung) An meinem Sperber ist ein schwarzes Rücklicht verbaut (vermute, das gehört an einen Habicht ?) Ich habe mir nun, nachdem ich hier auch die Auskunft bezgl. "tundragrau" erhalten hatte, für viel Geld ein originales, noch nie verbautes Rücklicht in eben dieser Lackierung besorgt. Ich finde allerdings persönlich auch die alabasterweisse Lackierung viel passender, aber es soll wohl nicht sein ... :-)) Beste Grüsse Titus |
Hi Titus, genau so akzeptiere ich das auch. War nur auffällig und deswegen die Frage. Ich verbaue daher das originale Gehäuse wieder. Soll ja auch bisschen stimmig werden. Heute war die lang ersehnte Montage des Gepäckträgers und der Kotflügelverlängerung. An der handvoll Eska 5D Schrauben für die komplette Heckpartie hab ich ca. 1h gebürstet und sauber gemacht... aber das Ergebnis entschädigt
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Sperberhaftes |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2376
|
Sehr gute Idee mit dem abschmierbarem Lagerbolzen. Mann müsste auf diese Art auch die beiden Schwingenbolzen und den Fußbremshebel umarbeiten. Wartungsfreundlicher würde es dann kaum noch gehen. Beim Fußbremshebel müsste man wahrscheinlich aber einen 45° oder 90° abgewinkelten Schmiernippel verwenden, weil es zum Auspuff sonst bestimmt Probleme mit dem Aufsetzen der Fettpresse geben könnte. Eigentlich schade, dass die Ingenieure solche abschmierbaren Bolzen damals nicht gleich so geplant haben. Bei MZ Motorräden und im Geländesport hatte man sowas ja schließlich.
--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6871
|
Einfaches Nähmaschinenöl für die Ständeraufnahme reicht völlig, da ist der Umbau ziemlich unsinnige Arbeit. Wenn man regelmäßig ölt, geht die Schmiere bis rein. Viel Arbeit muss ja das Teil nicht machen. Das zerklappern kommt davon, wenn man ewig nicht ölt und man sich auch ständig auf das Fahrzeug setzt, wenn der Ständer ausgefahren ist. Genauso zerwirkt man die Aufnahme, wenn man das Fahrzeug aufgebockt ankickt. Du solltest jetzt auf alle fälle säurefreie Fette verwenden, sonst wird wieder alles zerfressen und alles ist umsonst.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
MoritzSimson50 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4999
|
QUOTE (Sachswolf @ 13.01.2019, 10:26) | Einfaches Nähmaschinenöl für die Ständeraufnahme reicht völlig, da ist der Umbau ziemlich unsinnige Arbeit. Wenn man regelmäßig ölt, geht die Schmiere bis rein. Viel Arbeit muss ja das Teil nicht machen. |
Servus zusammen, David, das kannst du sehen wie du möchtest, ich bin allerdings der Meinung das Fett an der Stelle wesentlich besser geeignet ist. Und der Ständer sifft nicht so voll Öl So sieht es momentan aus: Er wird wieder kompletter und ansehnlicher. Kann mir jemand sagen, wie die Schrauben für den Spritzschutz hinten aussehen und welche Größe sie haben?
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (MoritzSimson50 @ 30.01.2019, 19:40) | QUOTE (Sachswolf @ 13.01.2019, 10:26) | Einfaches Nähmaschinenöl für die Ständeraufnahme reicht völlig, da ist der Umbau ziemlich unsinnige Arbeit. Wenn man regelmäßig ölt, geht die Schmiere bis rein. Viel Arbeit muss ja das Teil nicht machen. |
Servus zusammen, David, das kannst du sehen wie du möchtest, ich bin allerdings der Meinung das Fett an der Stelle wesentlich besser geeignet ist. Und der Ständer sifft nicht so voll Öl So sieht es momentan aus: Er wird wieder kompletter und ansehnlicher. Kann mir jemand sagen, wie die Schrauben für den Spritzschutz hinten aussehen und welche Größe sie haben? |
Ich schreib dir Morgen, die Maße der Schrauben.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|