Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
Klasse geworden. Das ist die hohe Kunst einer fachgerechten Reparatur.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999
Vielen Dank für die Blumen Männers
Gerade eben hab ich mich noch um das schlechteste Lackteil gekümmert: die Schwinge. Mit Steinschlägen, Scheuerstellen und Rost übersät sieht sie nun mit frischen Buchsen und Owatrol so au:
Kann mir jemand sagen, ob es den Sperber Kabelbaum irgendwo in beige gibt? Das schwarz passt ja nicht wirklich
Im übrigen Suche ich noch einen passenden Nierenspiegel und die 2 kleinen Gummiunterlagen für die Montage vom Lenkerblech, vielleicht hat ja noch einer was für mich
Ich persönlich nehme ein Gabelöl aus dem Fachhandel, ich weiß aber nicht was da drauf steht. Ich glaube irgendwas mit 20W oder so. Ich denke aber zu dünnes Öl ist auch keine Lösung, da mehrt sich der Verschleiß würde ich sagen.
Aber das ganze ist bestimmt wie bei den Mischölen eine Glaubenssache
Mitgliedsnummer.: 5822
QUOTE (MoritzSimson50 @ 19.12.2018, 22:52)
Kann mir jemand sagen, ob es den Sperber Kabelbaum irgendwo in beige gibt? Das schwarz passt ja nicht wirklich
Ich kann dir den Shop nennen der die Herstellt beim SR1 sind die Hüllen auch Grau. Evtl kann er mal eine Charge machen mit grauen Hüllen. Falls du nix Originales findest.
Mitgliedsnummer.: 9059
Zwecks der Gummiunterlage vom Lenkerblech. Hast ne PN. Du meinst die oder?
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Nathanael
Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid. In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
Hi Leute, heute ging es endlich weiter mit dem Sperber!
Alle blauen Lackteile sind poliert und innen mit Mike Sanders und Owatrol konserviert. Jetzt, wo auch der letzte Schleifstaub vom Rahmen verschwunden ist, sieht man schon wie gut der Lack zum Rest passt. Auch bei anderen ausgebesserten Teilen stimmt es sehr gut
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
QUOTE (MoritzSimson50 @ 02.01.2019, 19:46)
Nachher
Schaut klasse aus. Gute Arbeit.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Jungs, der Vogel steht!
Der Ständer hat nen super Winkel und ich gehe bis jetzt davon aus, dass er auch noch super steht wenn das Hinterrad drin ist. Allerdings hat er eine minimale Tendenz nach rechts, d.h. mein Geschweißtes ist nicht zu 100% gerade oder der ausgeklapperte Bolzen ist dran schuld. Wir werden sehen.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)