Opas Sperber
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936
|
QUOTE (MoritzSimson50 @ 21.05.2019, 15:52) | QUOTE (Unhold @ 21.05.2019, 11:53) | QUOTE (MoritzSimson50 @ 21.05.2019, 06:28) | ... aber der Boiler will nicht auf dem Ständer stehen! Entweder ist der Rahmen unten anders als beim Star oder ich hab mich schlicht und einfach vermessen ... |
Haste vielleicht den kurzen Ständer dran?
|
Das wäre Möglichkeit 3... daran hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Hast du da Sollmaße zum vergleichen?
|
Nagel mich jetzt nicht drauf fest, aber ich meine zu meinen, dass der lange Ständer stolze 28 cm misst.
--------------------
der Unhold
|
|
|
MoritzSimson50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999
|
QUOTE (Mopedtobias @ 21.05.2019, 17:36) | Servus Moritz. Ich bin mit meinem Sperber gerade mitten in der Abstimmung. Also gib Gas, damit deiner bis zum UT fertig ist. Ich denke auch, du hast den kurzen Ständer erwischt. Wenn auch der lange Ständer Probleme macht, einfach an der Auflage zum Rahmen aufschweißen... |
Servus zusammen, Markus, das wird wohl nichts werden mit aufschweißen da der Winkel schon wie neu ist und der Sperber sonst evtl noch vorn vom Ständer rollen würde. Ich bin aber guter Dinge, das Teil tatsächlich bis zur Küste am Laufen zu haben Ich hab auch mal bisschen gemessen und ja... es ist der Kurze. Ist aber mit der "Schmiesche" im eingebauten Zustand schwer zu messen, von daher werfe ich die wage Messung von ca. 24cm ins Boot (Fußende bis Bolzenmitte). Schwalbe (KR 51/2K) ist länger, geht aber noch schlechter zu messen. Sind vermutlich 25-25,5cm. Dder neue von der Ostoase ist jedenfalls 26,5cm. Alles bis Bolzenmitte gemessen, von daher sollte das hinhauen mit den 28cm vom Unhold. Vielen Dank für eure Hilfe!
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|