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Entweder den Zylinder oben Plan drehen oder vllt ne dünne Papierdichtung zwischen legen. Oder wenn du n Dreher kennst oder selbst Zugang zu ner drehe hast, ne kleine Nut für einen 0-Ring einstechen in den Kopf.
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Mit freundlichen Grüßen Pauli
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Die Zuganker sind fest. Vermutlich ist es da zu heiß für eine Dichtung.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob es an der Dichtfläche nicht dicht ist (was aber wahrscheinlich so ist) oder ob es zwischen Laufbuchse und Zylinder von unten kommt.
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Ganz oft liegt es daran das man die Schrauben einfach nicht gleichmäßig über Kreuz anzieht. So heiß sollten die Motoren nicht werden, versuch es doch einfach, ich hab damit gute Erfahrungen.
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Mit freundlichen Grüßen Pauli
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Hallo Jürgen,
hatte ähnliches Problem bei meiner TS 125. Mach die Schrauben am Kopf lose und ziehe Sie über Kreuz in stufen (mit Drehmoment-Schlüssel) fest. Danach sollte es besser sein.
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Hallo ich glaube das Drehmoment sind 10Nm zumindest bei den Unterlagen die ich habe und ich habe die Erfahrung gemacht, das man den Kopf nachziehen muss - man kann auch geringfügig das Drehmoment erhöhen, ich benutze auch diese speziellen Muttern https://www.ostoase.de/Set-20x-Spezialmutte...-Zuganker-M6x10
außerdem steigt bei abgedrehtem Kopf die Verdichtung, das ist zwar Leistungstechnisch besser, aber dem höheren Druck müssen auch die Dichtflächen standhalten
eine weitere Möglichkeit ist eine Kopfdichtung aus Kupfer zu bauen, aber ausglühen und unter Wasser abkühlen, dann ist das Material schön weich
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Zylinderkopf Dichtungen gibt es, waren aber nie original bei den M500 Motoren. Zylinder und Kopf zur Not planen lassen, doppelt hohe Muttern verwenden und aufpassen mit den Gummis, die sollen sich zusammen drücken damit die Kühlrippen nicht flattern.
Alternativ eine hochtemperatur Dichtpaste mit einem Ohrenstäbchen auftragen. Ich schätze eher der Kopf liegt nicht plan auf, ich überhole an die 20-25 Motoren im Jahr und meist ist es wirklich nur krumm angezogen.
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