kleines neues Aufbauprojekt, nix besonderes , aber warum nicht
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9896
|
Als erstes Danke @ckich für deinen Post und jetzt nicht falsch verstehen, aber das es sich um einen M handelt, ist schon weiter oben , Seite 9 , von mir gezeigt und sogar mit der erhaltenen Betriebserlaubnis auch bebildert und hinlänglich gezeigt worden, denke ich mal. Ergo ist diese Info, da sie auch in meiner Signatur steckt , nicht neu. Daher zwar eine gute, sorry, aber für mich unnütze Info. Anders dagegen ist die Info zu dem Rüli sehr interessant, was ich mir schon so gedacht hatte, aber nirgends eine Bestätigung gesehen oder gelesen hätte. Die meisten MKH Aufführungen beginnen mit F, M1 , M2. etc. ein M taucht nicht auf. Zu selten oder wieso ?
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9828
|
QUOTE (AbundZuS50 @ 09.11.2024, 10:18) | Als erstes Danke @ckich für deinen Post und jetzt nicht falsch verstehen, aber das es sich um einen M handelt, ist schon weiter oben , Seite 9 , |
Ist mir bekannt das " M " steht für Mopedanhänger, von daher die Frage, ist ein SR2 oder KR50 etwa kein Moped Aber danke für den Hinweis auf die Seite 9, die ich mir jetzt nochmal genau angeschaut habe und da steht es ja sogar schwarz auf weiß, das es sich um ein MKH/M handelt...... @ kradschütze Ich hoffe das hier Hinweis auf Seite 9 und dies hier https://www.schwalbennest.de/simson/wiki/in...e=Anh%C3%A4ngerist ausreichend als Beleg, dafür es ein auch ein MKH/M für den SR2, KR 50 mit SR2 Rücklicht gab. .
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member
|
@ AbundZuS50 Und zu welcher Erkenntnis bist du nun gekommen ? Ich habe hier dazu noch was hier im Forum gefunden. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=421427Nur mal so es gibt auch einen MKH/M1.1 Hier kann ich allerdings nur vermuten, das dies Version mit S50 Rücklicht ist, mit 21W Bremslicht der MKH/M1 hat ja das KR51, SR 4-x Rücklicht mit 18W Bremslicht.
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
|
Wie Erkenntnis ? Das das " nur " ein M Anhänger mit kleiner Halteplatte ist, wo ein SR2 Rüli rangehört und was nun durch deine Beiträge zur Klärung der Wissenslücke beigetragen hat ? Mein Dank wird dir ewig nachschleichen, aber skeptische Stimmen kammen von wo anders. Oder was meinst du ? P.S. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich den aufbauen soll, da ich ihn eigentlich nicht brauche. Habe ja mein KR Gespann und so ein Ding an meinen SR2 hängen? Ich weiß nicht . Brauch jemand einen M Anhänger in Teilen ???
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member
|
Nun ja, ich war halt nur neugierig wie es weiter geht, war nicht so wörtlich gemein. Warum nicht an ein SR2 oder KR50 ich habe welche mit SR2 und Anhänger zum Treffen fahren gesehen. Wenn man ihn Aufrüstet mit zb. S50 Rücklicht und Blinker, wäre er auch S50/51/70 tauglich. Wenn ihn abgeben solltest, eventuell wüsste ich da jemand der gebrauchen könnte, wo wohnst du (PLZ).
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
|
Achso ja , alles gut. Ich habe jetzt nochmal einen Nacht drüber geschlafen und werde ihn erstmal doch wieder pö a pö aufhübschen. Im nächsten Jahr ist dann wieder ein SR1 / SR2 Treffen in Schleife oder am partwitzer See die Ausfahrten vom Lautaer Histor. Technik Verein, wo ich ihn dann an den Mann bringen werde. Wenn er komplett ist, sodas er nur angehangen zu werden braucht, gibts paar Taler mehr als in dem jetztigen Zustand.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|