Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Signalhorn Problem
der Lehmann
Geschrieben am: 28.12.2012, 20:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

Ja Tom,

da wirst du dich wohl verklemmt haben. ohmy.gif huh.gif

Ferndiagnosen sind immer recht schwierig. Ich kann dir nur empfehlen, deine Schaltung (auch in der Hupe) nochmals zu überprüfen. Irgendwie muss ja der "Saft" auf Schleichwegen zur Hupe kommen.

Da der Pluspol ja offensichtlich anliegt, wird sich die Hupe die Masse direkt holen. Der Fehler könnte an der Hupe selbst liegen. Baue probehalber mal das Ding vom Rahmen ab und sie wird verstummen. wink.gif

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
SR2eTom
Geschrieben am: 28.12.2012, 21:13
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 5829

Tja,also verklemmt hab ich mich nicht,laut Plan! Hab das Hupengehäuse nochmal aufgemacht,und alles koreckt. Aber wieso funktioniert es,wenn die Masse vom Batteriekasten auch abgeklemmt ist??? _uhm.gif
Batterikasten ist isoliert vom Rahmen angebracht. Wo soll denn da noch ne Masse her kommen? cry.gif
Vieleicht hat ja noch einer ne Idee.
MFG Tom

--------------------
SR2e Bj´61, Patinaversuch
SR2e Bj'61 restauriert,beige
SR2 Bj.ca´58 unrestauriert
Star Bj. '67 original
TupferStar Bj. 65 im Aufbau
PME-Mail
Wolfgang
Geschrieben am: 29.12.2012, 10:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

Das originale Schaltbild ist vielleicht ein bischen unübersichtlich.
Deshalb exclusiv für Dich laugh.gif hier das Wesentliche:

Damit müsstest Du klarkommen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
SR2eTom
Geschrieben am: 29.12.2012, 14:19
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 5829

Mahlzeit Schraubergesellen biggrin.gif
Danke Wolfgang für das Bild! Aber daran lag es nicht,das ich es nicht richtig entziffern konnte blink.gif Ich will ja hier nicht neunmal kluck scheißen,aber da werdet ihr nie drauf kommen was ich hier rausgefunden habe. unsure.gif
Man muß da etwas weiter ausholen: zur Vorgeschichte; ich hatte die Hupe mit Batteriefach in ner Bucht ersteigert(super günstig). Nachdem ich nach erhalt die Hupe auf Durchgang geprüft habe,wurde sie für tot erklärt! weep.gif
Nach einigen Wochen des lesens hier im Forum und jede menge Kopfschmerzaktivitäten, entschloß ich mich gegen der hier einschlägigen Meinung"nicht öffnen einer Gleichstromhupe",dies dann doch zu tun!!!
Was ich dann vorfandt war nicht weiter schlimm.Ein bisl Rost hier und da ansonsten sehr gut erhalten.Also los gings! Alles gereinigt und auf funktionsweise geprüft und dann wieder zusammen gebaut. Und da lag der Hund begraben hmm.gif Man muß nämlich drauf achten das Frontgehäuse mit Wasserauslaß nach unten zeigt und die Halteklammer hinten muß rechtwinklig dazu angeordnet sein. Darauf hab ich nicht geachtet. Ich war froh die Bördelung wieder heil zu bekommen zu haben.So das alles orginal aussah. Und dadurch das es nicht rechtwinklig angebracht war,gab es innen einen Masseschluß.Das war das ganze Problem. Und nun bin ich um einige graue Zellen reicher hmm.gif MFG Tom

--------------------
SR2e Bj´61, Patinaversuch
SR2e Bj'61 restauriert,beige
SR2 Bj.ca´58 unrestauriert
Star Bj. '67 original
TupferStar Bj. 65 im Aufbau
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter