Die Schwalbe wird wieder gebaut !!!
SchwalbenFelix93 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2375
|
Allerdings als Elektro Schwalbe und das Design ist auch anders... Meine Meinung ? Naja... Seht selbst: http://www.motorradonline.de/de/motorraede...ektrisch/337083Felix
--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !
Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Na da bin ich mal gespannt.....vor allem auf den Preis!!!!!!!
Gruß Ronald
|
|
|
Flacheisenreiter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3659
|
Ich denke auch, das Konzept wird ehr am Preis scheitern. So gesehen passt die "neue" Schwalbe perfekt in die aktuelle Zeit. "Retro"-Design und Elektroantrieb. Mal sehen was draus wird, für mich ists bloß ein Plasteroller mit geklauter Karosserie eines Kultfahrzeugs, sowas muss ich nicht unbedingt fahren .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
schwalbe rider |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1859
|
Das Thema gab es hir doch glaube schoneinmal Immerhin soll es die "Schwalbe" in 3 Variationen geben... Einmal mit 25km/h, dann mit Wahnsinnigen 45km/h und mit 80km/h 80km/h kling nicht soo schlecht! Dank des fast Lautloßem E-antriebes, kann man sein Möpp Nachts im Hof "strarten" und wegdüsen! Ein weiterer Vorteil des E-motors ist es, dass Er sen volles Drehmoment von Anfang an hat! Ich finde die Idee gut, aber das design sch....! Der potthässliche Spiegel... Nee, ich würde dann lieber die alte Schwalbe daneben kaufen Ich finde den 2-Takter Duft schön
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Aber leider wird das schöne "Blechkleid" bestimmt aus ganz viel Plaste sein.....
Vom Design her finde ich auch, dass es den Designer gelungen ist, die Form modern zu übernehmen und wenn ich das richtig sehe, gibt es wohl sogar eine Lenkerabdeckung, angelehnt an das Original...nur ohne Parkleuchte.
Gruß Ronald
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3051
|
Hallo, also so etwas würde mir nicht auf den Hof kommen Das muß nach 2-Takt stinken und ich brauche schmutzige und ölige Hände beim basteln Das einzigste gute an der Elektroschwalbe sind vielleicht die Scheibenbremsen!!! Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
mumpe |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2883
|
Habe das Ding im Original gesehen in Köln. Habe mich auch mit dem Projektmenschen unterhalten und ihm den Vorschlag gemacht, das Ding hier im Forum zu diskutieren Mein Fazit zu dem, was ich da gesehen hab--PSEUDO Pseudo- Design Pseudo-Schwalbe Pseudo-Modern Pseudo- Formensprache - und dabei ist zu den Fahreigenschaften noch gar keine Möglichkeit, etwas zu sagen Ist wohl bisher nur die Design-Studie Ich habe denen empfohlen, sich die Schwalbe-Kult-Serie Krankenschwester Agnes anzusehen, um den Charakter, und die Funktion( Design hat Funktion zu folgen) der Schwalbe zu erahnen. Danach können sie neu beginnen. Ich glaube,(Achtung Norbert, Dein Einsatz )da hat irgend ein schlaues Köpfchen einen Fördertopf entdeckt- EU, Stromkonzern, die Atomkraftlobby oder sonstwen und macht sich mit deren Kohle einen Bunten. Soweit ich unterrichtet bin, haben die noch nicht mal eine sogenennte Nullerhebung gemacht, um die Marktfähigkeit zu erfahren. Fazit meiner Meinung:Totgeburt max
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Stand heute was in der Sächsischen Zeitung. Muss mal sehn. - Ba-Wü Autozulieferer im High-tec-Bereich - inspiriert durch irgendeine Anfrage - Retro Kultobjekt (also nicht für den Alltag und nicht für Jeden) - Produktion ab 06/11 in Suhl mit 5 Mann Und ja, max, ich glaub da schon, dass da in einen Fördertopf gegriffen wird. So bissel Richtung Regenerativ, Umwelt, Co2, elektrisch Fahrzeug und sowas. Die werden paar Stück baun und fertig.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|