Hallo,
ich brauche mal ein paar fachkundige Meinungen.
Ich versuche es so genau zu beschreiben wie möglich.
Der Motor an meiner ETS (4 Gang, Simplex Kette) wurde von meinem Kumpel regeneriert. Der hat das auch schön öfters gemacht, das klappt sonst eigentlich recht gut. Das Getriebe hatten wir beide in der Hand und haben es für gut befunden. Wir haben extra auf die Hinterschneidungen geschaut, das war alles top.
Im wesentlichen wurden die Kurbelwelle, Lager, Dichtringe und die Messingbuchse vom Getriebe getauscht (auch gerieben).
Das Getriebe lässt sich super schalten, es funktioniert alles so wie es soll. Außer
:
Beim runterschalten vom dritten in den zweiten Gang fliegt der Gang immer wieder raus. Man kann den zweiten auch wieder einlegen, dann rüttelt es und dann ist der Gang wieder draußen. Das kann man beliebig oft wiederholen, es bleibt dabei. Man muß erst wieder in den ersten schalten und dann hoch, dann bleibt der Gang drin.
Der vierte Gang springt bei hohen Drehzahlen (so bei Tempo 100) sporadisch raus. Damit könnte ich noch leben. Aber ist halt doof wenn man überholt und auf einmal nicht vorwärts kommt.
Gibt es da etwas worauf ich mal einen Blick werfen kann bzw. was immer Probleme macht bei den Fahrzeugen?
Angefügtes Bild