KR50 Lackierung
SR dummy |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 289
|
Ich werde für meine Frage diesen Fred benutzen, da ich keine passendere Überschrift finde. In einem anderen Forum wurde dunkelblau als mögliche KR50 Farbe genannt. Hat das schon mal jemand im Original gesehen? Das angefügte Foto stammt von mobile.de und zeigt eine Neulackierung. Zweifellos sehr schick, aber gab es das im Original? Das Fahrzeug ist Bj. 1961 Liebe Grüße Silvia
Angefügtes Bild
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Doch S-U, beim SR 2. Aber nur recht selten. Bei dem nachlackierten KR 50 sieht es aber echt etwas zu dunkel aus. Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 382
|
Bitte nichts durcheinanderbringen. Diaphanblau und das Blau auf dem Bild vom Lehmann sind auch 2 verschiedene Töne. Diaphan bezeichnet im allgemeinen eine Art Metallic Lack. Sylvia ich stell mal ein Bild vom Diaphanblau rein aus deiner Galerie, nicht böse sein! Das dunkelblau hat es meines Wissens beim KR50 nicht gegeben, also kann es auch nicht zu dunkel sein. Grüße Nick
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Zu dem "diaphan"... das Wort selber kommt ja aus dem griechischen und heisst diaphainesthai, ”durchscheinen“ Die Herren vom Museum haben uns den Aufbau so erklärt: Es wird auf den Grund deckend ein Silber gespritzt. Darauf kommt ein Klarlack, der mit den jeweiligen Farbpigmenten versetzt/angereichert ist. Das erzeugt den "plastischen" Effekt. Schwierig war es wohl nur an Ecken und Kanten, da dort dann das Grundsilber zu sehr durchschlug. Doccolor wird das besser erklären können. Ich selbst kenne es nur von einem SR-Blech in diaphangrün, welches Silvia zu UT1 mit hatte. Ein KR50 in diaphan ist mir nicht bekannt. GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 685
|
He Tim, hat der vielleicht noch ein original lackiertes Teil ?? Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
SR dummy |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 289
|
Hallo Marci, meinst Du sowas? http://www.flickr.com/photos/jaysee/2388876797/Das jüngste in dieser Ausführung, das ich kenne, ist von 1963. (Mit Emblem auf der Lenkerabdeckung) Liebe Grüße Silvia
|
|
|
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1221
|
Hallo Doccolor, nee seitdem der lackiert ist leider nicht mehr , aber ich kann ja mal trotzdem fragen. Der Tim
--------------------
|
|
|
Roadrunner335 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 945
|
Silvia du bist mein Rettung Genau das meinte ich, dann gabs die wohl damals echt noch. Muss aber ganzschön selten sein, weil Bilder find ich sonst echt nicht, und bei Ebay sind auch solche bis jetzt noch nicht dringewesen. Danke! Dann war meine wohl tatsächlich so. Doc, ich brauch das Grau auch noch Gruß Marci
--------------------
Gruß Marcel
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|