Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868
QUOTE (enrico-82 @ 11.03.2018, 11:00)
2. Wie kann man den Ständer eigentlich wieder ausbauen? Die 2. Seite an der Kerbstiftaufnahme ist ja quasi geschlossen ... wie bekomme ich den denn wieder raus?
Mitgliedsnummer.: 1445
Ich hab es befürchtet - dann ist das was Bobenfest sitzt vermutlich ein Nagelkopf.
Hab mir nochmal Gedanken über die Ständeraufnahme gemacht, ich werde erstmal die alte Aufnahme passend stutzen und einen passenden Bolzen als Achse gebrauchen - somit sollte das Ganze erstmal funktionieren.
Leider ist der "Anschlag" für den Ständer auch etwas vermurkst - mal sehen wie ich das löse. Vorteil wäre, das die Bremse erstmal wieder einen vernünfzigen Punkt für die Feder hat und ich später vermutlich einen Seitenständer verbaue.
Es geht voran, am WE will mir jemand einen stabilen Seitenständer für die Trittbrettaufnahme zeigen - nach meiner Einschätzung wird die Ständeraufnahme aktuell so nicht halten.
Die Tage wird noch verkabelt und der Motor angegangen. Räder rein und auf schönes Wetter warten
Die ersten Kilometer sind mit originalen Pneumant Reifen abgespult. Es wurde nochmals ein Motor von vermutlich 79 einghängt - ohne irgendeinem Handschlag an selbigen. War ein Familiengeschenk - das Teil ist Hammer - läuft tadellos
Nun bleibt noch eine Lösung für die zerflexte Ständeraufnahme zu suchen - da finde ich auch was.