Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018
QUOTE (boerdy61 @ 09.03.2018, 15:27)
Warum hast du ihn nicht rapshelb gelassen ?
da ist wohl eher die Frage läuft das Mops noch unter 10ltr auf 100 Kilometer laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif
Meinst du wegen den Aufklebern? Ich find die passen gut. Man hätte auch den simson Schriftzug nehmen können aber...das sagte mir dann wieder nicht zu.
Nene. Die vorherigen Motoren mit 100ccm nahmen sich zw. 3.5 und 5.5 liter je nach Gelände und Spaßfaktor. Das lies mich auf Reisen sicherheitshalber ab 150km so langsam eine Tanke aufsuchen. Jetzt würde ich ganz safe 200km kommen plus Reserve laut Theorie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018
Hat sich einiges getan.
Die Dichtfläche habe ich per Dremel zurrecht gefräst. Dann wurde die Dichtfläche neu geplant winklig zu der Kurbelwellenlagergasse. Dannach wurde die Gehäusebohrung von 46 auf 60,4mm erweitert
Die Kanaltaschen habe ich mit dem Dremel vergrößert
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018
Eine neue Kurbelwelle ist auch da.
Sie hat 50mm Hub statt 44mm Ein 95mm Pleul statt 85mm, also wie S50 bloß das obere Pleulauge ist größer Und sie ist unten geführt, dh das untere Nadellager hat links und rechts seine Anlaufscheiben statt oben am Kolben. Da am Kolben nun Platz ist verbau ich dort ein breiteres Nadellager.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 9936
Mitglied seit: 27.02.2018
Doch zuerst wird gewuchtet.
40g muss die Welle an der Seite vom Hubzapfen abnehmen damit ich ein gutes Wuchtverhältnis von 60% habe. Dazu habe ich die vorhandenen Wuchtbohrungen vergrößert ohne großartig die Presspassung des Hubzapfens zu schwächen.
Der neue Kolben wiegt nämlich ganze 160g mit Ringen,Nadellager und Clipse.
Gruß Tom
Angefügtes Bild
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)