Vom Moped zum Motorrad, Umbaubericht
Keo |
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QUOTE (gs51 @ 08.03.2018, 19:22) |
kannst du mir mal noch ein paar Infos zum hinteren Ritzel geben
MS50, aber die im Netz zu findenden sind, sind ziehmlich spack (dünn) von der Lagereinfassung, meines ist leider auch so, aber deins ist sehr stabil ist das original oder selber gefräst?
GRuß Heiko |
Das kannst du hier kaufen http://www.jwsport.de/shop/product_info.php?products_id=410Und der große Vorteil ist, da es ja ein zwischending von S51 und MS50 Mitnehmer im Prinzip ist, das die Kapselung des hinteren Kettenblatts 1 zu 1 passt. Somit ist man variabel von 31 bis 36 Zähnen passt alles unter den originalen Kettenkasten.
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QUOTE (gs51 @ 08.03.2018, 23:56) | vielen Dank interessante Seite, das hilft mir weiter - mit dem Kettenritzel habe ich keine Probleme, da ist genügend Platz
GRuß Heiko |
Was hast du denn schönes vor? Bei mir gehts weiter mit dem Tank. Der soll größer, am Ende passen bis untern Deckel 12,5 Liter Hier ist das Rohmaterial, ein Büffeltank mit Dellen und 3 Rostlöchern an der untersten Stelle.
Angefügtes Bild
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Keo |
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Hier vollziehen wir eine Zellteilung, hat ja nur 41 Jahre gedauert, der Tank ist wohl Baujahr 77, das war auf der Lasche eingestanzt. Der Tank ist in der Mitte durchtrennt, die Haltelasche hab ich vorher abgetrennt. Ein neues Blech ist Stoß auf Stoß angepunktet. MAG mit 0,8er Draht ist nicht die beste Wahl, das weiß ich nun auch.
Angefügtes Bild
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Keo |
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Drucktest bestanden! Die Tankwangen biegen sich dabei bis zu 15mm auseinander. Ich habe immer nur kurz den Druck drauf gegeben und ein kurzes Stück Schweißnaht geprüft mit Schwamm und Seifenwasser. Weiter gehts mit dem verzinnen. Dafür habe ich mir ein Karosserie Verzinnungsset gekauft. Hier sieht man ein Bild von einem Zwischenschritt. Zinn wurde aufgetragen wo das Blech eingefallen ist.
Angefügtes Bild
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