Eindeutig spätrömische Dekadenz
Aber mal ehrlich: Die Drehzahl hat man als versierter Fahrer doch im Gehör und das Drehmoment im Gefühl oder? Ich verstehe immer nicht was man mit nem Drehzahlmesser eigentlich erreichen will außer überflüssige Masse.
Also, für einen Chemielaboranten gehts in deiner Simme ja ganz schön ab, allerhand
Man könnte meinen du greifst hier auf einen Erfahrungsschatz von mehr als 10 Jahren zurück.
Die dezente Optik gefällt mir gut, lieber Wolf im Schafspelz als anderherum
Hat sich der originale Auspuff denn noch klangtechnisch bändigen lassen?
Zum schwarzen Zylinder: hat da jemand einen wiss. Hintergrund parat, wie es sein kann dass schwarze Oberflächen ihre Wärme besser abstrahlen? Dass schwarze Körper sich durch Absorption von Licht aufheizen ist klar, aber wieso es farbabhängig sein soll, ob ein Körper Wärme gut abstrahlt oder nicht, kapiere ich nicht.
P.S. mal kurz geguckt: Der Zusammenhang ist im Kirchhoffschen Strahlungsgesetz festgehalten. Irrational erscheint der Zusammenhang aber trotzdem, er widerspricht scheinbar der Definition dessen, was Farben eigentlich seien (Sinneseindrücke aufgrund des Empfangs reflektierten Lichts). Dann aber wäre es völlig egal für die Wärmeabstrahlung, welche Farbe ein Körper hat. Vermutlich stimmt die landläufige Definition des Begriffs "Farbe" nicht so ganz. Auf jedenfall liegt da was im Argen.