Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6069
Momentan steht ein Maroner (59) mit dunkelblauen Sattel drin. Hatte auch schon nen 59er mit dunkelblauen Sattel. Bin sicher das es das original so gab auch wenn die Sättel ursprünglich sicher für die dunkelblauen vorgesehen waren.
Mitgliedsnummer.: 487
QUOTE (SR57 @ 29.04.2021, 12:54)
Momentan steht ein Maroner (59) mit dunkelblauen Sattel drin. Hatte auch schon nen 59er mit dunkelblauen Sattel. Bin sicher das es das original so gab auch wenn die Sättel ursprünglich sicher für die dunkelblauen vorgesehen waren.
Das kenne ich auch. Offensichtlich wurden da überschüssige Sättel auf die Maronen geschraubt. Ich konnte mit einem Eigner von so einem SR 2 mit dunkelblauer Decke diese für meinen Blauen tauschen. Er war zufrieden mit der beige/maronen Decke, ich auch mit der blau/grauen.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Mitgliedsnummer.: 8790
Grad ist noch ein dunkelblaues hinteres Schutzblech mit Hexennase und Gepäckträger, sowie vorderes Schutzblech drin, für 100€. Angeschrieben und bevor ich zahlen konnte, wurde der Preis erhöht... mal gucken, obs morgen für 300€ drinsteht
Mitgliedsnummer.: 10357
Verhältnismäßig sind sie trotzdem selten. Denn marone oder beige sind mit riesigem Abstand häufiger drin. Sie tauchen halt jetzt einfach vermehrt auf, weil man intensiver drauf achtet und irgendwelche Leute erfahren haben, dass sie ein gefragtes Objekt im Stall haben oder irgendwelche Käufer die Dinger wieder reinsetzen weil sie gemerkt haben, dass ein seltener SR 2 doch bloß ein SR 2 ist und ihn weiter verkaufen. Die 64er Stare und Schwalben galten auch mal als etwas ganz seltenes. Heute scheint jede Woche einer bei ebay Kleinanzeigen drin zu sein.
Am intensivsten fällt einem die Seltenheit auf, wenn man sich dann eins besorgt und man alle Trödelmärkte abklappert nach einem spezifischen Teil, sich durch Klugscheißer wühlen muss, die einem an den Kopf hauen, dass es sowas nie gegeben hat, weil sie so etwas in ihrem 30 Einwohner Dorf nie gesehen haben, bis man dann endlich in einer Wühlkiste oder einem Ebay Konvolut fündig wird...
Mitgliedsnummer.: 6069
QUOTE (Patty146 @ 04.06.2021, 10:04)
sich durch Klugscheißer wühlen muss, die einem an den Kopf hauen, dass es sowas nie gegeben hat, weil sie so etwas in ihrem 30 Einwohner Dorf nie gesehen haben