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> Ein Simson SR1 soll nur aus Teilen entstehen..., Aufbau- Thread
Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 31.01.2018, 19:32
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Als ich heute mein Schutzblech ausgebeult habe, vielen mir zwei Bohrungen auf! Allerdings sehe ich die Bedeutung nicht...darüber sitzt der Gepäckträger. Falls die keine Bedeutung haben, dann werde ich die Bohrungen verschließen, bevor ich morgen mit Füllern beginne.

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kradschütze
Geschrieben am: 31.01.2018, 20:28
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Löcher gehören da nicht hin.


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Gruß, Sven
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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 31.01.2018, 21:14
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QUOTE (kradschütze @ 31.01.2018, 20:28)
Löcher gehören da nicht hin.

Danke! Dann kann ich die morgen verschließen...
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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 01.02.2018, 17:48
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Mein Urlaub geht zu Ende, aber der Anfang und die grobe Arbeit wäre ja geschafft!
Heute habe ich 2k- Primer und Füller aufgetragen, damit meine gestrahlten Teile nicht wieder Rost ansetzen!
Der Tank und die Schutzbleche sind sehr narbig, hier sind noch einige Durchgänge, Füllern, Schleifen, Spachtel, Schleifen usw. notwendig bevor alle Flächen für die Lackierung konform sind!
Das kann ich nun der Reihe nach tun, immer wann Zeit ist.
Einige Teile fehlen mir auch noch, irrtümlich habe ich eine Menge SR2- Teile über die Jahre erstanden!
Der komplette Lenker mit Armaturen ist SR2, da heißt es also wieder Teilemärkten suchen...wenn die Saison beginnt.

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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 01.02.2018, 18:14
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Was ich mich gefragt habe, wie hatte man damals in der Produktion den Werkzeugkasten vollständig auslackiert?
Man kommt um die Rundung nicht herum, ich habe um den Korrosionsschutz zu gewährleisten mit extra gebogenen Pinsel und Spiegel gearbeitet!

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kradschütze
Geschrieben am: 01.02.2018, 18:35
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Ganz einfach, die Teile wurden getaucht.


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Gruß, Sven
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Andi0105
Geschrieben am: 01.02.2018, 18:43
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QUOTE (Zwei_linke_Hände @ 01.02.2018, 18:48)
Der komplette Lenker mit Armaturen ist SR2, da heißt es also wieder Teilemärkten suchen...wenn die Saison beginnt.

Das könnte nochmal ein ziemlich teurer Spaß werden.
Ich wünsche Dir, dass du zum moderaten Preis irgendwo fündig wirst.

Evtl machst du mal ein Bild von allen Teilen, die du bisher zusammentragen konntest.
Wir können Dir sicher sagen, was passt und wo du daneben gegriffen hast.

Ansonsten schauts doch auf deinem Teiletisch schonmal gut aus!

Weiter so,

Gruß Andi
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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 01.02.2018, 19:38
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QUOTE (Andi0105 @ 01.02.2018, 18:43)
QUOTE (Zwei_linke_Hände @ 01.02.2018, 18:48)
Der komplette Lenker mit Armaturen ist SR2, da heißt es also wieder Teilemärkten suchen...wenn die Saison beginnt.

Das könnte nochmal ein ziemlich teurer Spaß werden.
Ich wünsche Dir, dass du zum moderaten Preis irgendwo fündig wirst.

Evtl machst du mal ein Bild von allen Teilen, die du bisher zusammentragen konntest.
Wir können Dir sicher sagen, was passt und wo du daneben gegriffen hast.

Ansonsten schauts doch auf deinem Teiletisch schonmal gut aus!

Weiter so,

Gruß Andi

Von den originalen SR1- Teilen abgesehen (die kann ich ersetzen, wenn verfügbar), fehlen mir
kaum noch Teile.

Für die Funktion fehlen mir nur noch:

- Tachoantrieb
- Tacho defekt, lasse ich regenerieren oder muss ich ersetzen
- Bolzen zur Schwinge
- 2x Abdeckung für Filzring Nabe
- Pedalwelle (kann man anfertigen lassen)
- Federelement Hinterschwinge (habe nur das Teil vom SR2e, für den großen Federweg ist die untere Schwingenlagerung nicht ausgelegt.
- Schwinghebel, habe ich erworben...hoffentlich kommen die Richtigen und nicht wieder SR2!

Das war alles, die kompletten Lenkerteile werden im Nachgang ersetzt.
Pedalarme habe ich mittlerweile die "langen" besorgt.

Mit den freigewordenen SR2- Teilen lohnt es sich ein solches auch noch zu restaurieren!! thumbsup.gif

Allerdings würde ich mir dann ein nahezu komplettes restaurierungswürdiges Fahrzeug beschaffen, dass erleichtert die Arbeit...hoffe ich!



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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 05.02.2018, 10:42
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Da ich nicht genau wusste, ob ich meine Gabel erfolgreich Richten, hatte ich bei eBay kurzentschlossen eine SR1 Gabel bestellt.
Laut Angaben des Verkäufers sollte es sich um ein Neuteil aus Lagerbeständen handeln!
Kein Rost, unbeschädigt...ich hätte es fast nicht geglaubt!

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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 05.02.2018, 10:46
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Die Bohrungen für die Schutzblechstrebe und für die Anschlaggummis sind noch mit einer dünnen Lackhaut überzogen.

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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 05.02.2018, 10:48
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Auch innen kein Rost

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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 05.02.2018, 10:50
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Ich hätte vielleicht stornieren können, aber ich war froh, endlich die richtigen Federgabeln zu haben...

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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 05.02.2018, 13:58
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Noch einmal Füllern, dann dürften alle Unebenheiten geglättet.

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Janer
Geschrieben am: 05.02.2018, 17:29
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Beim Tank zweifle ich, dass dieser vom SR1 ist, sieht mir nach SR2 aus. wink.gif

VG Jan
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Wolfgang
Geschrieben am: 05.02.2018, 18:20
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QUOTE (Janer @ 05.02.2018, 17:29)
Beim Tank zweifle ich, dass dieser vom SR1 ist, sieht mir nach SR2 aus. wink.gif

VG Jan

Lass Dir keine Angst machen - der Tank ist o. k., wie man auch auf Deinen anderen Bildern erkennen kann.


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