Ein Simson SR1 soll nur aus Teilen entstehen..., Aufbau- Thread
Otto |
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Über Preise zu diskutieren bringt nichts. Danke an alle, die hier Preise nennen, informativ ist das allemal, der eine ist bereit das zu zahlen, für den anderen ist es zu teuer. Muss jeder selbst entscheiden.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Otto |
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QUOTE (Zwei_linke_Hände @ 29.01.2018, 12:49) | Die Hohlachse in diesem Rahmen hat sich bestimmt schon 60 Jahre nicht mehr gedreht! Man könnte durchaus die Büchsen im Rahmen mit einem Schmiernippel versehen. Die Wandung ist ausreichend stark, um ein Gewinde einzubringen...dann müsste die Hohlachse aber mit Ölleitnuten gefertigt werden. Alternativ kann man nur nach Ende der Saison ausbauen und neu schmieren. |
Die beiden Buchsen, die rechts und links im Rahmen sitzen sind aus einem Sintermetall gefertigt. Ich bin mir nicht sicher, ob die sich mechanisch so einfach bearbeiten lassen. Kommt wohl auf einen Versuch an. Alternativ könnte man auf die Schmierung durch den Bolzen umbauen, so wie es später beim SR2 war.
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