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> Ein Simson SR1 soll nur aus Teilen entstehen..., Aufbau- Thread
matze65
Geschrieben am: 24.01.2018, 15:11
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Hi,
mein früher 56er (27xxx) hat die linke Ankerplatte mit dem Bowdenzug nach oben.


--------------------
Grüße,
Matthias
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Otto
Geschrieben am: 24.01.2018, 15:25
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Ich weiß nicht, für mich sieht das immer noch so aus, als ob da die Schwingenachse noch im Rahmen steckt.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
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Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
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Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Wombat45
Geschrieben am: 24.01.2018, 16:03
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Die Achse nicht aber wahrscheinlich die Hülse wo die Achse durchgeht.


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Mfg. Frank



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Andi0105
Geschrieben am: 24.01.2018, 16:20
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QUOTE (matze65 @ 24.01.2018, 16:11)
Hi,
mein früher 56er (27xxx) hat die linke Ankerplatte mit dem Bowdenzug nach oben.

Meiner auch. Habe auch einen 27xxxer.

Mfg Andi
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gs51
Geschrieben am: 24.01.2018, 17:12
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QUOTE (Wombat45 @ 24.01.2018, 16:03)
Die Achse nicht aber wahrscheinlich die Hülse wo die Achse durchgeht.

ich glaube auch das die Achse zur Schwinge "Hülse" noch im Rahmen ist und nur der Bolzen zur Schwinge raus ist, die solltest du auf alle fälle noch raus und gangbar machen bevor die Farbe drauf kommt, meistens muss man da mit Wärme arbeiten,
habe hier mal ein Foto ohne Achse, musste nur noch die Farbe vom Anstreicher entfernen

Gruß Heiko

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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 24.01.2018, 17:51
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Hallo,

ihr habt natürlich recht, die Hülse steckt noch im Rahmen! Mal sehen ob ich diese unbeschadet heraus bekomme. Soweit ich informiert bin, gibt es diese als Nachbauteil.
Meine Fahrgestellnummer wäre die 056xxx, wenn ihr meint die linke Bremsankerplatte ist kein Stilbruch...dann würde ich diese verbauen.
Die Bowdenzugaufnahme sieht mir etwas unscheinbar aus, offensichtlich wird der Bowdenzug ohne Hülse eingeführt (die Durchführung ist im Durchmesser sehr begrenzt).
Der Kettenschutz aus Alu, nie hätte ich gedacht, dass es so viele unterschiedliche Ausführungen gab...in der kurzen Bauzeit.

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essiquäler
Geschrieben am: 24.01.2018, 21:16
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QUOTE (Zwei_linke_Hände @ 24.01.2018, 14:59)
Die Innenseiten der Ankerplatte, der Unterschied in der Backenaufnahme...
Die muss ich leider beide ins eBay stellen...
Die hintere Bremsankerplatte ist für das 56' konform

Die rechte passt nicht für die Halbnabe.


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Grüße Gerald
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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 25.01.2018, 08:52
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Danke für deinen Hinweis! Die rechte findet keine Verwendung, da schon die Ausführung für die Bremsbacken nicht passend. Ich arbeite die linke Ankerplatte auf, vielleicht finde ich noch die Richtige. Mir scheint meine Rahmennummer für die Ausführung zu früh zu sein...diese Platten finden sich eher bei 55' Modellen.

Was ich noch dringend suche, dass sind die 2 Gegenlager für die Gummielemente (Vorderschwinge). In sämtlichen Shops sind die nicht verfügbar, werden die nachgefertigt?
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Andi0105
Geschrieben am: 25.01.2018, 11:35
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QUOTE (Zwei_linke_Hände @ 24.01.2018, 18:51)
Der Kettenschutz aus Alu, nie hätte ich gedacht, dass es so viele unterschiedliche Ausführungen gab...in der kurzen Bauzeit.

Warte ab, bis du beim Sattel angekommen bist, in 2 Jahren Bauzeit 5 verschiedene Sättel.

Hast du einen passenden Motor zur FIN ?

Gruß, Andi
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der Lehmann
Geschrieben am: 25.01.2018, 11:36
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QUOTE (Zwei_linke_Hände @ 25.01.2018, 09:52)


Was ich noch dringend suche, dass sind die 2 Gegenlager für die Gummielemente (Vorderschwinge). In sämtlichen Shops sind die nicht verfügbar, werden die nachgefertigt?

Müsste ich noch einen Satz da haben. Bei Interesse bitte PN zur Merkhilfe. Ich bin unterwegs und kann erst am Wochenende gucken. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 25.01.2018, 12:21
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QUOTE (Andi0105 @ 25.01.2018, 11:35)
QUOTE (Zwei_linke_Hände @ 24.01.2018, 18:51)
Der Kettenschutz aus Alu, nie hätte ich gedacht, dass es so viele unterschiedliche Ausführungen gab...in der kurzen Bauzeit.

Warte ab, bis du beim Sattel angekommen bist, in 2 Jahren Bauzeit 5 verschiedene Sättel.

Hast du einen passenden Motor zur FIN ?

Gruß, Andi



Die Rahmennummer wäre die 056xxx
Der Motor hat die 058356
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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 25.01.2018, 12:26
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QUOTE (der Lehmann @ 25.01.2018, 11:36)
QUOTE (Zwei_linke_Hände @ 25.01.2018, 09:52)


Was ich noch dringend suche, dass sind die 2 Gegenlager für die Gummielemente (Vorderschwinge). In sämtlichen Shops sind die nicht verfügbar, werden die nachgefertigt?

Müsste ich noch einen Satz da haben. Bei Interesse bitte PN zur Merkhilfe. Ich bin unterwegs und kann erst am Wochenende gucken. wink.gif

Hallo Jürgen,

danke für dein schnelles Angebot!
Nachdem ich diese Nachricht gepostet hatte, fiel mir ein das die Gabel sich beim Sandstrahlen und dort die Gegenlager noch stecken könnten...
Ein Anruf bestätigte mir meine Vermutung, beide seien noch gut brauchbar...
Trotzdem vielen Dank!!
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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 26.01.2018, 10:46
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Da sich meine Blechteile noch immer beim Strahler befinden, habe mir schon mal den Motor angeschaut.
Die Verzahnung der Pedalwelle ist beschädigt! Die Frage ist jetzt, ob man die Verzahnung reparieren lassen und wer so etwas macht?

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Zwei_linke_Hände
Geschrieben am: 26.01.2018, 10:49
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Allerdings zeigt auch der Nocken Einarbeitungen, sodass eine Reparatur fast noch lohnt.

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matze65
Geschrieben am: 26.01.2018, 12:29
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Hi,
die Welle ist hinüber. Was mich allerdings wundert, dass das die kleine Welle bei einer 58xxx Motornummer ist. Normalerweise passt dort eine Grosse rein ...
Mach mal ein Bild von der inneren rechten Motorhälfte.


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Grüße,
Matthias
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