Hallo Marcel,
vielen Dank für deine lobenden Worte
Diesen SR2- Sattel werde ich verwenden, bis ich den richtigen Sattel für's SR1 komplett habe.
Wie bereits schon einmal geschrieben, ich habe seit mehr als 15 Jahren Teile zusammengetragen und leider waren es manchmal nur scheinbar SR1 Teile. Selbst NSU- Komponente haben eine gewisse Ähnlichkeit, bzw. sind mit denen des SR1 baugleich (Armaturen z.b.).
Ich hatte mir die Vorgabe gegeben, Teile auf den Märkten zu erwerben, die eigentlich schon fast Schrott waren. Gerade dieser SR2- Sattel war völlig verrostet und alle Löscher waren herausgerissen. Aber wenn man jedes Teil komplett überarbeiten muss - wird das Ergebnis am Ende besser.
Selbst der Rahmen war fast nicht mehr brauchbar (siehe 1. Bild in diesem Thread), nicht nur das die Ständeraufnahme schon fehlte, auch die Schelle unterhalt der Sattelstütze war nicht vorhanden.
Das vordere Schutzblech stammt von einem Fahrrad oder es wurde missbräuchlich verwendet.
Dinge wie den Ständer und den Gepäckträger habe ich hingegen gleich neu angefertigt, die Teile die ich erstanden habe dienten nur noch als Muster - aber das hatte sehr viel wert.
Das Schweißen ist für mich kein Problem, aber beim Zusammenbau kann ich nur strikt nach der Teileliste gehen...da fehlt mir komplett die Vorstellung wie etwas montiert werden.