Ein Simson SR1 soll nur aus Teilen entstehen..., Aufbau- Thread
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 195
|
QUOTE (Zwei_linke_Hände @ 22.01.2018, 08:46) | Was mir zu Denken macht, die Schelle unterhalb der Sattelstütze fehlt auch! Was wäre wenn die an einem anderen SR1 verbaut ist? Die Rahmennummer ist auf dem Typschild lesbar vorhanden. Somit wäre eine Registrierung kein Problem - vorausgesetzt es gibt keine Doppelregistrierung! |
Das ist ein Problem Ich würde an dem Rahmen erst weiterbauen, wenn das geklärt ist. Selbst wenn Du die Schelle nachbaust (was nicht einfach ist) und mit der Nummer vom Typenschild versiehst, wirst Du vom KBA die ABE nicht bekommen, denn die Schelle schmückt bestimmt bereits einen anderen Rahmen. Warum wurde wohl die Schelle von Deinem Rahmen, der am Ständer so verschlissen war, entfernt? Suche lieber einen anderen Ausschussrahmen, wo die Schelle noch heil und die Nummer noch lesbar ist. Wie lautet denn die Nummer auf Deinem Typenschild? Vielleicht findest Du sie bereits auf unserer SR-Liste..
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
friedel_f |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7678
|
Glück auf Dirk, so ein Projekt hab ich durchgezogen. Ein Patchworker aus Einzelteilen ist entstanden und ich muß sagen, unsere Altvorderen haben die Teile gut hergestellt. Bei mir hat alles gepaßt, da mußt du dir keine Sorgen machen. Das Sandstrahlen hat die wenigsten Euronen gekostet. Was zu Buche schlägt ist das Lackieren und Linieren (wenn man es nicht selber macht) und natürlich die eventuell benötigten Goldstaubteile. Wenn du magst und paar Minuten Zeit hast, schau dir mal den Aufbauthread an: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=29700Den Motor hab ich nach Norberts Regenartionsanleitung gemacht und das hat prima funktioniert: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=27365&hl=Gruß aus dem Erzgebirge!
--------------------
Gruß der friedel
SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker ) SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert ) Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)
Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier. Dave Barry
Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
|
|
|
Andi0105 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3868
|
QUOTE (Zwei_linke_Hände @ 22.01.2018, 18:55) | Ein komplettes wäre wohl sogar preiswerter gekommen... |
Das ist es, SR1 Teile werden mittlerweile mit Gold aufgewogen. Ne AWO aufzubauen ist wahrscheinlich noch günstiger als ein Einser Mfg Andi
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|