Der Tank könnte ein Indiz sein, aber wer kann schon garantieren, dass nicht in den 63 Jahren neulackiert wurde und diese Lackierung eben auch nur noch Patina ist.
Genau dieses Bild hatte ich damals gefunden und auch unter Rubrik: "Wissenswertes über das SR1", wurde darauf verwiesen , dass es die orange Linierung für den hechtgrauen SR1 gab.
Nie hätte ich gedacht,das die Restaurierung eines so kleinen Fahrzeugs, so derart anspruchsvoll ist.
Zu Beginn des letzten Jahres hatte ich mich schon einmal gut in diese Materie eingearbeitet, aber danach kam erneut ein längerer Krankenhausaufenthalt mit langwieriger Rehabilitation.
So beginne ich quasi von vorn, aber Dank des Forums sind ist mein Arbeiten noch dokumentiert und ich kann noch einmal alles nachlesen.
Motiviert bin ich natürlich dadurch, dass in Aussicht steht, dass ich tatsächlich mit dem SR1 einmal offiziell fahren kann.
Denn: Der Passus "Aufgrund verbleibenden kognitiven Defiziten ist keine Fahreignung gewährleistet" steht nicht mehr im ärztlichen Entlassungsbericht.
Wobei ich nicht nachhaken möchte, es könnte schlichtweg vergessen worden sein.
Bis das auffliegt nutze ich meine gewonnene Freiheit und fahre in 8 Wochen nach Kroatien....