Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
dervomschloss |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9817
|
QUOTE (Andi0105 @ 11.02.2018, 07:55) | Wenn du 1:50 fahren kannst, ist da eine andere Kurbelwelle drin. Mit Nadellager anstatt der Bronzebuchse.
Die "neue" nadelgelagerte KW kam mit der S50.
Mfg Andi |
Hallo Andi. Danke für die Info
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (dervomschloss @ 11.02.2018, 08:27) | Ich habe auf der Rechnung vom überholten Habicht Motor gesehen das dieser 500Km mit einem Gemisch von: 1:33 eingefahren werden soll,soweit ist das klar,aber danach dann mit 1:50 Gemisch weiter fahren! Da muß doch am/im Motor etwas umgebaut worden sein damit der 1:50 Gemisch ab kann,oder!? |
Stolzer Preis für eine Motorüberolung. Schade, dass nicht aufgeführt ist, was genau gemacht wurde. Einfach ein Pauschalpreis ist nicht schön. Für den Preis muss ja alles Neu sein! Zylinder, Kurbelwelle, Kickstarter, diverse Getriebeteile, Kupplung, Vergaser etc. Also ich kann von dem Betrag locker 3 Motoren mit Ersatzteilen neu machen lassen. Wenn es nur um das neu lagern und abdichten geht, dann sogar 4 Motoren. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
dervomschloss |
|
Advanced Member
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 11.02.2018, 17:40) | QUOTE (dervomschloss @ 11.02.2018, 08:27) | Ich habe auf der Rechnung vom überholten Habicht Motor gesehen das dieser 500Km mit einem Gemisch von: 1:33 eingefahren werden soll,soweit ist das klar,aber danach dann mit 1:50 Gemisch weiter fahren! Da muß doch am/im Motor etwas umgebaut worden sein damit der 1:50 Gemisch ab kann,oder!? |
Stolzer Preis für eine Motorüberolung. Schade, dass nicht aufgeführt ist, was genau gemacht wurde. Einfach ein Pauschalpreis ist nicht schön. Für den Preis muss ja alles Neu sein! Zylinder, Kurbelwelle, Kickstarter, diverse Getriebeteile, Kupplung, Vergaser etc. Also ich kann von dem Betrag locker 3 Motoren mit Ersatzteilen neu machen lassen. Wenn es nur um das neu lagern und abdichten geht, dann sogar 4 Motoren. Grüße Jörg |
Ist auch alles neu am Motor gemacht worden,wie Motorgehäuse, DDR Zylinder + Megu Kolben, Kickstarterwelle,Kupplung,Kurbelwelle,Getriebe und ich hatte auch keinen Austausch-Motor dort abgegeben. Es wurden überwiegend original-DDR-Ersatzteile verwendet,wenn noch auf Lager! Ich finde den Preis schon gerechtfertigt dafür,weil wenn man bedenkt was manche Leute schon für einen gebrauchten und nicht überholten 4 Gang - Habicht - Motor so an Euros verlangen
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (dervomschloss @ 11.02.2018, 18:58) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 11.02.2018, 17:40) | QUOTE (dervomschloss @ 11.02.2018, 08:27) | Ich habe auf der Rechnung vom überholten Habicht Motor gesehen das dieser 500Km mit einem Gemisch von: 1:33 eingefahren werden soll,soweit ist das klar,aber danach dann mit 1:50 Gemisch weiter fahren! Da muß doch am/im Motor etwas umgebaut worden sein damit der 1:50 Gemisch ab kann,oder!? |
Stolzer Preis für eine Motorüberolung. Schade, dass nicht aufgeführt ist, was genau gemacht wurde. Einfach ein Pauschalpreis ist nicht schön. Für den Preis muss ja alles Neu sein! Zylinder, Kurbelwelle, Kickstarter, diverse Getriebeteile, Kupplung, Vergaser etc. Also ich kann von dem Betrag locker 3 Motoren mit Ersatzteilen neu machen lassen. Wenn es nur um das neu lagern und abdichten geht, dann sogar 4 Motoren. Grüße Jörg |
Ist auch alles neu am Motor gemacht worden,wie Motorgehäuse, DDR Zylinder + Megu Kolben, Kickstarterwelle,Kupplung,Kurbelwelle,Getriebe und ich hatte auch keinen Austausch-Motor dort abgegeben. Es wurden überwiegend original-DDR-Ersatzteile verwendet,wenn noch auf Lager! Ich finde den Preis schon gerechtfertigt dafür,weil wenn man bedenkt was manche Leute schon für einen gebrauchten und nicht überholten 4 Gang - Habicht - Motor so an Euros verlangen |
Ok, wenn es ein komplett neuer Motor ist, dann seh ich den Preis auch als gerechtfertigt an.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
dervomschloss |
|
Advanced Member
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.02.2018, 07:00) | Sollte passen.
|
--------------------
|
|
|
dervomschloss |
|
Advanced Member
|
Hallo Jungs,ich bin auch wieder da Nach vielen Gesundheitlichen Problemen geht es nun weiter. Ich habe die Tage die neuen Kabel am Habicht verlegt. Leider stimmte aber nicht einer der Schaltpläne die man so im Internet finden konnte mit der Verkabelung der Vape Zündanlage überein. Auch die Nummern an den Abblendlichtschalter und Blinklichtschalter stimmten nicht mit den Schaltplänen überein. Entweder waren da falsche oder andere Nummern auf den Schaltern zu sehen,oder es waren überhaupt keine dort vorhanden. Also mußte ich improvisieren und was soll ich sagen,Hupe,Blinker und ein kräftiger Zündfunke sind nun vorhanden Ich muß jetzt nur noch die restlichen Kabel verlegen und am Zündschloss anschließen,dann noch den neuen Frontscheinwerfer einbauen,Luftfilter und den neuen Vergaser anschließen. Bis zum 01.04.2018 wollte ich mit dem Habicht fertig sein und das Moped dann bei meiner Versicherungsgesellschaft anmelden.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|