Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
dervomschloss |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9817
|
QUOTE (FrankfurtER @ 30.01.2018, 07:27) | Soweit wie ich mich noch erinnern kann , das Lenkerschloß muß leider bei allen SR4-Modellen während der Fahrt raus. Laß es doch gleich am Schlüsselbund mit dran, wenn der in der Hosentasche verschwindet oder unter der Sitzbank lagern . |
Und ich dachte echt schon, ich hatte einen Denkfehler dabei gehabt Na,dann brauche ich mich ja auch nicht darüber zu wundern. Ich danke dir für die Auskunft. Gruß Olaf
--------------------
|
|
|
dervomschloss |
|
Advanced Member
|
Und mit dem Sitzbankschloss (auch Nachbau), hatte ich auch Probleme gehabt. Der Schliessharken ließ sich nur von der falschen Seite anbauen,also so das der Harken sich nur von oben nach unten drehen ließ und nicht wie richtig,von unten nach oben. Da mußte ich erst am Schließharken etwas schleifen,damit er dann von der richtigen Seite aus auf den Schließzylinder passte
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (dervomschloss @ 30.01.2018, 08:38) | Und mit dem Sitzbankschloss (auch Nachbau), hatte ich auch Probleme gehabt. Der Schliessharken ließ sich nur von der falschen Seite anbauen,also so das der Harken sich nur von oben nach unten drehen ließ und nicht wie richtig,von unten nach oben. Da mußte ich erst am Schließharken etwas schleifen,damit er dann von der richtigen Seite aus auf den Schließzylinder passte |
Ja das ist leider immer das Problem mit dem Briefkastenschloss. Dieses ist vom Aufbau her anders als das originale Schloss. Der Schließhaken sitzt beim originalen Schloss auch nicht mittig. Die Frage ist jetzt auch, lässt sich die Sitzbank mit dem Nachbauschloss überhaupt abschließen?
Deshalb lohnt es sich immer das originale Schloss bei mir reparieren zu lassen, um es wieder verwenden zu können. Geht natürlich nur, wenn man das Schloss noch hat.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
dervomschloss |
|
Advanced Member
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 30.01.2018, 08:14) | QUOTE (dervomschloss @ 30.01.2018, 08:38) | Und mit dem Sitzbankschloss (auch Nachbau), hatte ich auch Probleme gehabt. Der Schliessharken ließ sich nur von der falschen Seite anbauen,also so das der Harken sich nur von oben nach unten drehen ließ und nicht wie richtig,von unten nach oben. Da mußte ich erst am Schließharken etwas schleifen,damit er dann von der richtigen Seite aus auf den Schließzylinder passte |
Ja das ist leider immer das Problem mit dem Briefkastenschloss. Dieses ist vom Aufbau her anders als das originale Schloss. Der Schließhaken sitzt beim originalen Schloss auch nicht mittig. Die Frage ist jetzt auch, lässt sich die Sitzbank mit dem Nachbauschloss überhaupt abschließen?
Deshalb lohnt es sich immer das originale Schloss bei mir reparieren zu lassen, um es wieder verwenden zu können. Geht natürlich nur, wenn man das Schloss noch hat.
Grüße Jörg
|
Hallo Jörg, ja ich habe auch schon im Internet davon gehört, dass evtl. das Sitzbank-Nachbauschloss nicht richtig passt und es so einige Probleme mit diesen Nachbauschlössern gibt! Ich werde es heute noch ausprobieren,ob es sich überhaupt richtig schließen läßt wenn die Sitzbank drauf ist. Werde später dann noch berichten. Leider war auch kein originales Sitzbankschloss mehr vorhanden. Danke und Gruß Olaf
--------------------
|
|
|
dervomschloss |
|
Advanced Member
|
Nach dem ich echt schon fast einen Anfall beim anprobieren der Sitzbank bekommen habe, habe ich nun nach langen,hin und her, den Schliessharken -u.s.w. so weit hingebogen bekommen,so das alles nun zu 100% einwandfrei funktioniert und die Sitzbank richtig schliesst und die nicht wieder aufspringt. Also mal Glück gehabt damit
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|