Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
FrankfurtER |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8808
|
QUOTE (Sachswolf @ 19.01.2018, 09:31) | Die Armaturen waren grau und das Rücklicht im Farbe vom Tank und Leitblechen lackiert. |
Stimmt nicht ganz , das Rücklicht war bis etwa 73 Tundragrau wie die anderen Vögel es auch hatten und dann etwa ab 74 schwarz , so hatte es mein Habicht Bj. 74 gehabt . Den hatte ich in 03/74 gekauft. Es ist aber durchaus möglich, das Anfang 74 noch welche mit dem Tundragrauen verkauft wurden. Auf alle Fälle ist mir kein Habicht bekannt der das Rücklicht in Alabasta hatte . Die Armaturen waren grau das ist richtig . "Klugscheißmodus" aus
--------------------
Gruss Detlef
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3936
|
Ja, sind wohl leider die falschen Stoßdämpfer, die du dir da für deinen Habicht bestellt hast. Diese schwarzen Dinger sind reibungsgedämpfte Federbeine für einige Schwalbetypen den Stzar oder möglicherweise auch Spatz, die dann auch von der Länge her anders sind, als du sie benötigst. Der Habicht hatte, wie bereits festgestellt wurde, die hydraulischen Stoßdämpfer, die etwas länger, besser und, von den Fahreigenschaften her, auch komfortabler sind.
Versuch die Dämpfer zurückzugeben (Widerrufsrecht beim Versandhandelskauf!) oder sie dort gegen die Richtigen umzutauschen.
Die Lenker-Klemmstücke der Armaturen hätte ich wohl auch in grau, und das Rücklichtgehäuse wahrscheinlich in der Tank-/Seitenblechfarbe lackiert, da ich finde, dass das damit passender, stimmiger aussieht.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Zirkelstein |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5215
|
[/QUOTE]Ersatz für die originalen reibungsgedämpften Federbeine. Der Habicht+Sperber hatten nie reibungsgedämpfte Dämpfer.Es waren die oben genannten verbaut. Du machst hier eine tolle Arbeit,da sollte auch alles stimmen. Ist meine persönliche Meinung und nur ein Rat.
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Jörg
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung (Leonardo da Vinci)
|
|
|
dervomschloss |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9817
|
QUOTE (Andi0105 @ 19.01.2018, 19:59) | Wenn du deine neuen Dämpfer einbaust, hast du ne Tieferlegung.
Die originalen Habicht Dämpfer sind, wie von meinen Vorrednern beschrieben, länger, immer hydraulisch und mit Chromhülse!
Bitte, bitte bau die "neuen" nicht ein.
Mfg Andi |
Ist ja schon gut,ich sende die Federbeine heute noch wieder zurück Ich sehe gerade beim Paketschein das ich diese Federbeine hier beim ddrmoped.shop über eBay gekauft hatte,ist mir jetzt erst aufgefallen! Danke an die Jungs hier im Forum die mich nun doch zur Vernunft gebracht haben
--------------------
Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|