Headerlogo Forum


Seiten: (23) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
Sachswolf
Geschrieben am: 19.01.2018, 09:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Die Armaturen waren grau und das Rücklicht im Farbe vom Tank und Leitblechen lackiert. wink.gif


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
FrankfurtER
Geschrieben am: 19.01.2018, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 8808
Mitglied seit: 03.04.2016



QUOTE (Sachswolf @ 19.01.2018, 09:31)
Die Armaturen waren grau und das Rücklicht im Farbe vom Tank und Leitblechen lackiert.  wink.gif

Stimmt nicht ganz , das Rücklicht war bis etwa 73 Tundragrau wie die anderen Vögel es auch hatten und dann etwa ab 74 schwarz , so hatte es mein Habicht Bj. 74 gehabt . Den hatte ich in 03/74 gekauft.
Es ist aber durchaus möglich, das Anfang 74 noch welche mit dem Tundragrauen verkauft wurden.
Auf alle Fälle ist mir kein Habicht bekannt der das Rücklicht in Alabasta hatte . Die Armaturen waren grau das ist richtig .
"Klugscheißmodus" aus tongue.gif


--------------------
Gruss Detlef
PME-Mail
Top
dervomschloss
Geschrieben am: 19.01.2018, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 208
Mitgliedsnummer.: 9817
Mitglied seit: 06.12.2017



Eben mit dhl angekommen,neue Federbeine wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
PME-Mail
Top
FrankfurtER
Geschrieben am: 19.01.2018, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 8808
Mitglied seit: 03.04.2016



Die sehen etwas eigenartig aus _uhm.gif
diese hier sind zwar auch Nachbauten , sind aber den originalen ähnlich , finde ich , nun gut jeder wie er es mag . Aber Respekt vor deiner Arbeit und Berichte hier, bitte weiter so thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Detlef
PME-Mail
Top
Zirkelstein
Geschrieben am: 19.01.2018, 13:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 5215
Mitglied seit: 22.02.2012



https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/federb...-s50-s51-kr51-2

Diese Sorte brauchst Du(mit Chromhülse) gibt es hier im Laden.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung
(Leonardo da Vinci)
PME-MailMSN
Top
FrankfurtER
Geschrieben am: 19.01.2018, 14:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 8808
Mitglied seit: 03.04.2016



QUOTE (Zirkelstein @ 19.01.2018, 13:56)
https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/federb...-s50-s51-kr51-2

Diese Sorte brauchst Du(mit Chromhülse) gibt es hier im Laden.

Richtig thumbsup.gif

Bei Unklarheiten einfach nachfragen , es gibt genug Leute hier die dir weiter helfen wink.gif Es ist keine Kritik, nur mal so als Empfehlung smile.gif


--------------------
Gruss Detlef
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 19.01.2018, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4129
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ja, sind wohl leider die falschen Stoßdämpfer, die du dir da für deinen Habicht bestellt hast.
Diese schwarzen Dinger sind reibungsgedämpfte Federbeine für einige Schwalbetypen den Stzar oder möglicherweise auch Spatz, die dann auch von der Länge her anders sind, als du sie benötigst.
Der Habicht hatte, wie bereits festgestellt wurde, die hydraulischen Stoßdämpfer, die etwas länger, besser und, von den Fahreigenschaften her, auch komfortabler sind.

Versuch die Dämpfer zurückzugeben (Widerrufsrecht beim Versandhandelskauf!) oder sie dort gegen die Richtigen umzutauschen.

Die Lenker-Klemmstücke der Armaturen hätte ich wohl auch in grau, und das Rücklichtgehäuse wahrscheinlich in der Tank-/Seitenblechfarbe lackiert, da ich finde, dass das damit passender, stimmiger aussieht.


--------------------
der Unhold
PM
Top
dervomschloss
Geschrieben am: 19.01.2018, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 208
Mitgliedsnummer.: 9817
Mitglied seit: 06.12.2017



Ich weiß das normaler Weise die anderen Federbeine dort verbaut sind,aber ich habe mir diese hier extra bestellt gehabt. Also ist schon alles so in Ordnung wie es ist.

Das zu diesen Federbeinen!

Artikelbeschreibung:

Federbeine - Kunststoffhülse oben schwarz, unten schwarz

für Mopeds der Simson Vogelserie Star, Sperber, Habicht, KR51 Schwalbe

Ersatz für die originalen reibungsgedämpften Federbeine.

Die Optik ist wie bei den alten reibungsgedämpften Federbeinen, die Funktion jedoch wie die technisch höherwertigen hydraulischen Federbeinen.


--------------------
Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
PME-Mail
Top
Zirkelstein
Geschrieben am: 19.01.2018, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 5215
Mitglied seit: 22.02.2012



[/QUOTE]Ersatz für die originalen reibungsgedämpften Federbeine.

Der Habicht+Sperber hatten nie reibungsgedämpfte Dämpfer.Es waren die oben genannten verbaut.
Du machst hier eine tolle Arbeit,da sollte auch alles stimmen.

Ist meine persönliche Meinung und nur ein Rat. smile.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung
(Leonardo da Vinci)
PME-MailMSN
Top
Andi0105
Geschrieben am: 19.01.2018, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Wenn du deine neuen Dämpfer einbaust, hast du ne Tieferlegung.

Die originalen Habicht Dämpfer sind, wie von meinen Vorrednern beschrieben, länger, immer hydraulisch und mit Chromhülse!

Bitte, bitte bau die "neuen" nicht ein.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
jan_avr
Geschrieben am: 19.01.2018, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 630
Mitgliedsnummer.: 3874
Mitglied seit: 27.09.2010



Sind die neuen nicht auch die Dämpfer welche nur dämpfen wenn man sie verkehrt herum einbaut? Oder gibts davon schon eine verbesserte Version?

mfg Jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
PME-Mail
Top
dervomschloss
Geschrieben am: 20.01.2018, 05:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 208
Mitgliedsnummer.: 9817
Mitglied seit: 06.12.2017



QUOTE (Andi0105 @ 19.01.2018, 19:59)
Wenn du deine neuen Dämpfer einbaust, hast du ne Tieferlegung.

Die originalen Habicht Dämpfer sind, wie von meinen Vorrednern beschrieben, länger, immer hydraulisch und mit Chromhülse!

Bitte, bitte bau die "neuen" nicht ein.

Mfg Andi

Ist ja schon gut,ich sende die Federbeine heute noch wieder zurück wink.gif
Ich sehe gerade beim Paketschein das ich diese Federbeine hier beim ddrmoped.shop über eBay gekauft hatte,ist mir jetzt erst aufgefallen!

Danke an die Jungs hier im Forum die mich nun doch zur Vernunft gebracht haben thumbsup.gif


--------------------
Simson Habicht SR4-4,Bj.1974, Neuaufbau/Restauration
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 20.01.2018, 06:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (dervomschloss @ 20.01.2018, 06:32)
Danke an die Jungs hier im Forum die mich nun doch zur Vernunft haben thumbsup.gif

Jederzeit gerne wieder tongue.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Schwalbinette
Geschrieben am: 20.01.2018, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 6834
Mitglied seit: 27.09.2013



Hi Olaf,
die hydraulischen Federbeine haben immer eine Chromkappe gehabt.
Von meinem 72er Habicht sind die Federbeile komplett verchromt !
Zu den längeren hydraulischen Federbeinen ist mir noch aufgefallen, das Du auch den etwas längeren Zweibeinständer braucht.
Ich hoffe Du hast diesen richtig bestellt.
Viel Spaß und weiter so
Achim


--------------------
KR 51 1964
SR4-4 1972
KR 51/2L 1980
MZ ES 250/2 Gespann 1972/68
BMW R25/0 1950
BMW R75/5 1973
BMW K100 1986
PME-Mail
Top
Schwalbinette
Geschrieben am: 20.01.2018, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 6834
Mitglied seit: 27.09.2013



...ach ja, die Tankgummidichtung sollte schwarz sein.
Ich habe gesehen das Du eine grau/beige gekauft hast.


--------------------
KR 51 1964
SR4-4 1972
KR 51/2L 1980
MZ ES 250/2 Gespann 1972/68
BMW R25/0 1950
BMW R75/5 1973
BMW K100 1986
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (23) « Erste ... 10 11 [12] 13 14 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter