SR 1- Preise, "Marktanalyse"
fahrfisch |
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Liebe Leute, ich habe wahrscheinlich die Ehre, demnächst einen originalerhaltenen, unverbastelten einser zu bekommen. Angeblich sogar fahrbereit (vor Jahren, aber nach der Wende ). Auf einem undeutlichen Foto (liegt mir selber nicht vor) habe ich gesehen, dass das Prädikat "unverbastelt" auf den ersten Blick stimmt, Farbe ist beige. Linierung und Abziehbilder sind erkennbar. Speichen und Auspuff rostig, was sonst. Der Besitzer hat mein SR 2 gesehen und mir gesagt, dass er sich vorstellen könnte, es in gute Hände zu geben, da er kein Techniker ist und auch kein gesteigertes Interesse hat. Was sind etwa so die Preise für den beschriebenen Zustand? Ich gehe davon aus, dass sich natürlich alle konstruktionsbedingten Schwachstellen in einem entsprechenden Zustand befinden, so dass das eine oder andere sicher noch getan werden muss. Also, bitte sagt mir euere Meinungen, was ich ihm als Verhandlungsbasis sagen könnte, ich bin wirklich ein wenig unsicher. Hendrik
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Mopedfuchs |
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Tachoantrieb und Luftpumpe fehlen. Der Benzinhahn haut auch nicht hin. Aber bis auf diese Teile scheint er ja restlos komplett (die Spannbänder reche ich mal nicht mit) und original zu sein. Lange Pedalarme, Rücklicht, Griffarmaturen, Abblendschalter usw. alles dran. Der Motor wird sicherlich auch noch der originale sein. Vor allem auch Gold wert ist der original Sattel. Die Satteldecke ist auch noch top, würde ich auf jeden Fall wieder verwenden. Ich sag mal, in dem Zustand würde er bei eBay für 600 - 700 EUR über den virtuellen Ladentisch gehen. Also das wäre der Angebots- u. Nachfrage-Preis. Wenn du ihn für 500 EUR haben kannst, machste ein gutes Geschäft
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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fahrfisch |
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600-700? Da kriege ich doch fast schon ein neues dafür... Schon irre, wenn man bedenkt, dass trotzdem noch ganz schön was reingesteckt werden muss, damit es zumindest zuverlässig fahrbar ist. Hat denn schon mal einer ein gut restauriertes gekauft/verkauft? Die müssten dann ja weit über 1000 Euronen kosten, wenns mit rechten Dingen zugehen sollte... Da muss ich heute ja doch noch in den Investitionsausschuss. Also Rotwein und Blumen kaufen, Deo auflegen, (Gelegenheit günstig, da bessere Hälfte Lehrerin, die haben bei Ferienbeginn immer gute Laune) zuhören und im entscheidenden Moment -ZACK!- beiläufig fragen. Dann wird´s. Hendrik
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Sr2E1963 |
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Also ich habe nen SR1 für 460 gekauft,Originalmotor war Schrott, deshalb hab ich nen Nagelneuen Pedalspatzmotor eingebaut den ich aus zufall für 30€ kaufte. SR1 Auspuff war Original, sah aber nicht mehr gut aus deshalb hab ich nen fast neuwertigen SR2 Auspuff angebaut, Lack war OK (maron), wurde Poliert und sah gut aus.Das Originalrücklicht hat gefehlt, da hab ich ein verchromtes nachgebautes von ebay angebaut, Originalsattel hat gefehlt - da habe ich einen Nagelneuen SR2 Sattel angebaut. Dann hatte ich nen Autounfall und brauchte dringend Geld - da hab ich das Moped für 420 Euro verkauft das is ca.nen halbes Jahr her und jetzt ärgere ich mich so... Ich hab noch den Originalen SR1 Motor, die Vergaserseitenbleche und den Originalen Auspuff dazugegeben So wie ich mir den gebaut hab war der zwar nicht Original aber der sah dann einfach Top aus und ist super gelaufen, ich hatte vor den stück für stück schön Original zu machen...Fahrgestellnummer war: 090542 .... Schade hab den viel zu Billig abgegeben, allein der SR2 Sattel der echt wie neu war wär richtig was wert gewesen und der Spatzmotor... Naja aus fehlern lernt man... Gruß Andy
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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Sachsenring601 |
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Hallo, die Restauration meines SR1 hat fast ca. 1250 € verschlungen! Dafür hätte ich ein Top- restauriertes Fahrzeug bekommen können... Aber ich denke die Freude über die eignen Leistung überwiegt, so dass ein "gekauftes" Moped moralisch wertlos ist.
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Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
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fahrfisch |
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Ja, das sehe ich genau so. (mit dem Stolz auf die eigene Leistung) Mal sehen, wohin sich der Preis bewegen wird. Samstag wird geholt oder nicht. Bei mir ist allerdings schon eher als bei 600 schluss, aber noch ist der Rotwein nicht getrunken... Danke schon mal für euere Hinweise, jetzt hab ich wenigstens schon mal so`n Gefühl. @ Andy: wenn ich mit ihm handelseinig werde, melde ich mich mal, wegen der Seitenbleche. Passen die vom SR 2 auch? (denn die habe ich vor kurzem verkauft, ich Hirni ) Ach so, war die helle Farbe auch einmal Original? gefällt mir sehr gut. Wie heißt die denn? Hendrik
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