Kolbengröße, Wie lang ist euerer???
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hendrik, den richtigen Zylinderkopf hasste noch vergessen. Um die Geschichte noch etwas anzuheizen, habe ich hier noch einen Spezialkolben mit schrägen und kürzeren Kolbenhemd. Der war in einem KR 50-Motor, Ausführung mit 2,1 PS. Ein alter SIMSON-Profi hat mir geschworen, das hätte es nie gegeben. Sieht aber nicht aus, wie nachträglich gekürzt. Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Hendrik...sei guten Mutes So schlimm ist das nicht! Mit den beiden Links von oben sollte Jeder (erinnert mich an "Jever" ) ) in der Lage sein, die Zusammenhänge: Kolbenlänge, Auslass, Einlass, Übertröm..) zu erfassen. Danach kann man an der Motoroptimierung etwas tun. Jürgen sein "schräger" Kolben ist eine Aussnahme!!! das wirds nicht so oft gegeben haben, zeugt aber von der Experimentierfreudigkeit der Suhler/Sömmerdaer. Ich mach Euch nochmal ein Bild Rh50-Kolben (unterschiedlich) und M53-Kolben nebeneinander. Einzigster Bezugspunkt ist immer das obere Pleuelauge!!!!! (Eine Droge im Hintergrund )
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Sven |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 309
|
Mir wird langsam schwindlig, wenn ich Norberts Kolbenbild lange genug betrachte und es werden täglich mehr . Wenn du dann noch die Flasche Jever daneben stellst fällt das auch nicht mehr auf. Aber der Kolben vom Jürgen ist interessant. Kannst du mal angeben, um wieviel kürzer das Kolbenhemd (im Durchschnitt) im Vergleich zur Auslassseite ist ? Gruß Sven
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 423
|
Um es Perfekt zu machen, habch da auch noch einen... Vor einiger Zeit hatte ich eine schonmal über diese gekürzte Ausführung eine interne Diskusion mit dem "Herrn Lehmann". Ich hab da noch das Modell, wo nicht die ganze Flanke fehlt, sondern nur ein Einschnitt auf der Einlassseite ist. Ich hab davon noch irgendwo einige Kolben im Lager, aber wo sie reingehören....keine Ahnung. Übrigens, der Ausschnitt ist nicht nur eingeschliffen, sondern beim Gußteil schon vorgearbeitet.
Angefügtes Bild
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|